Schlechte Verbindung
Jule10
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

... hier vor wenigen Wochen eingebaut wurde, läuft das Internet schlecht. Einige Links lassen sich nicht abrufen, stattdessen erscheinen Fehlermeldungen. Da ich im Homeoffice arbeite und Unterricht gebe, bin ich auf eine stabile Internetverbindung angewiesen. Warum ist das so?

Edit: @Jule10  Titelthema geändert. In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

7 Antworten 7
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

welcher Router wird verwendet?

reneromann
SuperUser
SuperUser

@Jule10  schrieb:

Da ich im Homeoffice arbeite und Unterricht gebe, bin ich auf eine stabile Internetverbindung angewiesen. Warum ist das so?

Frag deinen Arbeitgeber, warum er dir keine vernünftigen Arbeitsmittel bereitstellt.

Bei vertraglich geregeltem HomeOffice ist alleine der Arbeitgeber für die Stellung der Arbeitsmittel, also auch dem ggfs. notwendigen Netzwerk-/Internetzugang verantwortlich.

Sollte es sich hingegen um Mobiles Arbeiten handeln: Dann ab in's Büro! Zumal private Internetzugänge nicht für gewerbliche Tätigkeiten ausgelegt sind.

Vodafone Station von Vodafone bereit gestellt.

entschuldige, aber das war nicht meine Frage.

slowdancer
Mastermind
Mastermind

Warum das so ist, kann dir in einem reinen Kunden helfen Kunden-Forum niemand ohne nähere Information sagen. Offenbar gibt es 4 verschiedene Typen,  auf der Rückseite des Gerätes soll die Bezeichnung stehen.

slowdancer

Kabel Komfort HD
GigaTV 4K Box
Router Speedport W 724V, Telekom DSL

@Jule10  schrieb:

entschuldige, aber das war nicht meine Frage.

Nochmal: Frage deinen Arbeitgeber - er ist für die Stellung der Arbeitsmaterialien zuständig!

Und wenn du nicht sagst, welche Seiten mit welcher Fehlermeldung nicht erreichbar sind, wird hier eh niemand irgendwas sagen können.

@Jule10  schrieb:

Vodafone Station von Vodafone bereit gestellt.

dann handelt es sich aber um einen Kabelanschluss und nicht um Glasfaser 

schau mal unter Status nach was bei IPv4 und IPv6 steht