Frage
Antwort
Lösung
am
23.03.2025
09:48
- zuletzt bearbeitet am
27.03.2025
20:09
von
Kurtler
... hier vor wenigen Wochen eingebaut wurde, läuft das Internet schlecht. Einige Links lassen sich nicht abrufen, stattdessen erscheinen Fehlermeldungen. Da ich im Homeoffice arbeite und Unterricht gebe, bin ich auf eine stabile Internetverbindung angewiesen. Warum ist das so?
Edit: @Jule10 Titelthema geändert. In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
am 23.03.2025 09:51
welcher Router wird verwendet?
am 23.03.2025 10:06
@Jule10 schrieb:
Da ich im Homeoffice arbeite und Unterricht gebe, bin ich auf eine stabile Internetverbindung angewiesen. Warum ist das so?
Frag deinen Arbeitgeber, warum er dir keine vernünftigen Arbeitsmittel bereitstellt.
Bei vertraglich geregeltem HomeOffice ist alleine der Arbeitgeber für die Stellung der Arbeitsmittel, also auch dem ggfs. notwendigen Netzwerk-/Internetzugang verantwortlich.
Sollte es sich hingegen um Mobiles Arbeiten handeln: Dann ab in's Büro! Zumal private Internetzugänge nicht für gewerbliche Tätigkeiten ausgelegt sind.
am 23.03.2025 10:29
Vodafone Station von Vodafone bereit gestellt.
am 23.03.2025 10:32
entschuldige, aber das war nicht meine Frage.
am 23.03.2025 11:42
Warum das so ist, kann dir in einem reinen Kunden helfen Kunden-Forum niemand ohne nähere Information sagen. Offenbar gibt es 4 verschiedene Typen, auf der Rückseite des Gerätes soll die Bezeichnung stehen.
am 23.03.2025 12:57
@Jule10 schrieb:
entschuldige, aber das war nicht meine Frage.
Nochmal: Frage deinen Arbeitgeber - er ist für die Stellung der Arbeitsmaterialien zuständig!
Und wenn du nicht sagst, welche Seiten mit welcher Fehlermeldung nicht erreichbar sind, wird hier eh niemand irgendwas sagen können.
am 23.03.2025 13:11
@Jule10 schrieb:Vodafone Station von Vodafone bereit gestellt.
dann handelt es sich aber um einen Kabelanschluss und nicht um Glasfaser
schau mal unter Status nach was bei IPv4 und IPv6 steht