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1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FRITZ!Box 6591 Cable Anzeige Datenvolumen
SeekerDU
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

hoffe, ich habe nicht übersehen, dass das Thema schon mal angesprochen wurde,

 

Bei meiner FRITZ!Box 6591 Cable werden seit dem Update auf 7.22 völlig absurde, viel zu niedrige Verbrauchswerte für das Datenvolumen angezeigt. Waren es vor dem Update doch mehrere GB täglich, komme ich nun bei gleichem Nutzungsverhalten auf ungefähr 100 MB.

 

Ist das sonst schon mal jemandem aufgefallen?

 

Gruß

SeekerDU

15 Antworten 15
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo SeekerDU,

 

kannst Du uns bitte noch ein paar Fragen beantworten?

 

Wie poste ich eine Störung?

 

Vielen Dank und Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
SeekerDU
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @MariaK,

es liegt ja keine der auf der verlinkten Seite genannten Störungen vor.
Der Onlinezähler meines Routers (FRITZ!Box 6591 Cable) zeigt lediglich absurde Verbrauchswerte für das Datenvolumen an. Das ist offenbar seit dem Update der FRITZ!Box auf 7.22 am 10.03.2021 der Fall. Ansonsten funktioniert alles prima.

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi SeekerDU

Gib uns mal die Infos unter Störung der Kabel-Internet-Dienste.

Beste Grüße
Ida 🙂

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Dieser Effekt taucht bei allen Fritzboxen auf (auch DSL), auf die ich Zugriff habe.

Welche dieser Zahlen absurder ist, weiss ich nicht.

Mir kamen die alten Zahlen viel zu hoch vor.

Mir ist das selbe aufgefallen seit ich letzte Woche meine Fritzbox 6591 Cable angeschlossen habe..

 

Z.b. habe ich Heute ca. 3 Gigabyte Download über Youtube erzeugt (REINER INTERNET Traffic gemessen mit "DU Meter" auf meinem PC), in der Fritzbox werden allerdings nur 800MB angezeigt.

Also zeigt die Fritzbox definitiv viel zu geringe Zahlen an, ich habe ähnlich "falsche Werte" auch schon die letzten Tage bemerkt.

 

In meiner Fritzbox 7170, die ich vorher genutzt hatte haben die Zahlen gepasst.

SeekerDU
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Ida,

hier die gewünschten Informationen:

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)

Vodafon CableMax 1000

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)

AVM Fritz!Box Cable 6591

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

Leih-Gerät

  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen

Es wird zu geringer Datenvolumenverbrauch erfasst.

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

Diverse Geräte per LAN und WLAN.

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)

Chrome, Firefox, Edge

  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)

Windows 10

  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)

seit 10.03.2021 (Update auf  Fritz!OS 7.22)

  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

Signalwerte1.jpgSignalwerte2.jpgSignalwerte3.jpg

  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?

Kein Kontakt zur Störungshotline.

  • In welchem Bundesland wohnst Du?

NRW

 

Gruß

 

SeekerDU

ist doch eigentlich Ralle was die FB anzeigt, es gibt ja keine Verträge die nach Verbrauch gehn!

 

 

Der glubb is a Depp

Vielen Dank für den konstruktiven und hilfreichen Beitrag.

Was "Ralle" ist, entscheide ich lieber selbst.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Versuche es doch einfach mal über AVM.