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am 30.03.2021 05:48
Hallo,
hoffe, ich habe nicht übersehen, dass das Thema schon mal angesprochen wurde,
Bei meiner FRITZ!Box 6591 Cable werden seit dem Update auf 7.22 völlig absurde, viel zu niedrige Verbrauchswerte für das Datenvolumen angezeigt. Waren es vor dem Update doch mehrere GB täglich, komme ich nun bei gleichem Nutzungsverhalten auf ungefähr 100 MB.
Ist das sonst schon mal jemandem aufgefallen?
Gruß
SeekerDU
am 01.04.2021 14:24
Hallo SeekerDU,
kannst Du uns bitte noch ein paar Fragen beantworten?
Vielen Dank und Grüße,
Maria
am 01.04.2021 16:19
Hallo @MariaK,
es liegt ja keine der auf der verlinkten Seite genannten Störungen vor.
Der Onlinezähler meines Routers (FRITZ!Box 6591 Cable) zeigt lediglich absurde Verbrauchswerte für das Datenvolumen an. Das ist offenbar seit dem Update der FRITZ!Box auf 7.22 am 10.03.2021 der Fall. Ansonsten funktioniert alles prima.
05.04.2021 10:59 - bearbeitet 05.04.2021 10:59
Hi SeekerDU
Gib uns mal die Infos unter Störung der Kabel-Internet-Dienste.
Beste Grüße
Ida 🙂
am 05.04.2021 11:25
Dieser Effekt taucht bei allen Fritzboxen auf (auch DSL), auf die ich Zugriff habe.
Welche dieser Zahlen absurder ist, weiss ich nicht.
Mir kamen die alten Zahlen viel zu hoch vor.
am 05.04.2021 13:09
Mir ist das selbe aufgefallen seit ich letzte Woche meine Fritzbox 6591 Cable angeschlossen habe..
Z.b. habe ich Heute ca. 3 Gigabyte Download über Youtube erzeugt (REINER INTERNET Traffic gemessen mit "DU Meter" auf meinem PC), in der Fritzbox werden allerdings nur 800MB angezeigt.
Also zeigt die Fritzbox definitiv viel zu geringe Zahlen an, ich habe ähnlich "falsche Werte" auch schon die letzten Tage bemerkt.
In meiner Fritzbox 7170, die ich vorher genutzt hatte haben die Zahlen gepasst.
am 05.04.2021 17:29
Hallo @Ida,
hier die gewünschten Informationen:
Vodafon CableMax 1000
AVM Fritz!Box Cable 6591
Leih-Gerät
Es wird zu geringer Datenvolumenverbrauch erfasst.
Diverse Geräte per LAN und WLAN.
Chrome, Firefox, Edge
Windows 10
seit 10.03.2021 (Update auf Fritz!OS 7.22)
Kein Kontakt zur Störungshotline.
NRW
Gruß
SeekerDU
am 05.04.2021 18:36
ist doch eigentlich Ralle was die FB anzeigt, es gibt ja keine Verträge die nach Verbrauch gehn!
am 06.04.2021 08:33
Vielen Dank für den konstruktiven und hilfreichen Beitrag.
Was "Ralle" ist, entscheide ich lieber selbst.
am 06.04.2021 09:38
Versuche es doch einfach mal über AVM.