abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Playstation 4 Online Gaming Paketverluste
Babums97
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

servus und grüße aus dem wunderschönen bayern, münchen 

So nach langem, aber sehr langem rumforschen und verzweifeln bin ich nun doch an dem punkt angelangt den ich gerne vermieden hätte. wir sind jetzt seit mehr als 10 Jahren kunden von Kabel deutschland (heute Vodafone) und hatten sonst eigentlich nie probleme: Bis vor ca einem jahr...dort fing es beim shooter spielen (blackout, Warzone) mit paketverlusten an und Lags (paketverluste pendeln zwischen 1-10%) was das spielen auf dauer extrem mühsam bishin zu mehrfachen controller brüchen führte (mein nachbar neben an, auch vodafone kunde hat schon 10 controller zwecks lags und paketverlusten und die damit verbunden wutausbrüche, zerstört.) Ich habe mich eingelesen in das material und bin wohl zu dem ergebnis gekommen das es wohl an Ipv4 und Ipv6 liegt und vorallem daran das meine Fritzbox 6490 Cable (Mietgerät) ein DS Lite tunnel benutzt. Meine nerven und meine geduld sind am ende, wenn hier jemand helfen kann dann wäre ich ihn sehr verbunden!

lg

sechzge

1 Antwort 1
Babums97
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Für alle die auch diese probleme haben habe ich nun doch verwunderlicherweise eine Lösung gefunden:

Fritz.box aufrufen runter scrollen zu 'Inhalt' wieder runterscrollen unten links müsste dann FritzBox support stehen, draufklicken runterscrollen und unter der rubrik 'Paketbeschleunigung" haken bei paketbeschleuning raus und bei Hardware ebenso. Mir hat es geholfen. Viel erfolg, jungs!

lg