- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 31.05.2024 09:20
Guten Morgen,
leider funktioniert seit ca. einer Woche das 2,4Ghz WLAN meiner Vodafone Station nicht mehr. 5Ghz funktioniert einwandfrei. Vorher hat beides wunderbar funktioniert, ich habe nichts geändert und schon alles mehrfach zurückgesetzt und neugestartet. Ich brauche 2,4Ghz für einige Smart Home Geräte, die kein 5GHz können. Der äußerst freundliche Mitarbeiter beim Support meinte nur, das sei nicht Vodafones Problem, ich habe ja Internet. Er versuchte nur mir mehrfach eine FritzBox anzudrehen.
In Zeiten in denen jeden zweiten Tag Telekom vor der Tür steht und Glasfaser verkaufen will, man einen monatlich kündbaren Vertrag hat und ein so schlechtes Produkt mit unterirdischem Service zu hohen Preisen von Vodafone verkauft bekommt, komme ich wirklich in Versuchung nach 5 Jahren zu wechseln.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 31.05.2024 09:36
probiere einen Werksreset:
dazu Reset mit einer Büroklammer für 20 Sekunden gedrückt halten

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.06.2024 17:27
Versuche es mal mit ein festen Kanal für WLan 2.4GHz. Aber prüfe vorher welche Kanäle viel benutzt werden in dein Umgebung.
Kanal 1, 2, 6, und 12, 13 sind die bessere Kanäle. Manchmal stört es einfach wenn Nachbarn auch viel die selbe Kanäle verwenden.