1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

League of Legends Friert ein und Disconnected
xLilithx3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, wir haben nun seit ca. 2 1/2 Wochen Probleme damit League of Legends zu spielen.

Ich und mein Mann können TFT und LoL anfangen zu spielen aber nach einiger Zeit fängt es an zu haken und das Spiel friert ein.

Wenn wir zusammen gespielt haben hat der jeweils andere gesehen das im Chat immer Reconnected / Disconnected abwechselnd auftaucht. Das passiert sowohl bei LoL als auch TFT. Wir haben bereits mit dem LoL support geschrieben und alles versucht was die uns da geraten haben aber nichts hilft. Aber wenn wird unsere PCs mit zb Mobilen Daten vom Handy verbinden funktioniert das Spiel.. Mit dem Riot Support habe wir auch Pingplotter laufen lassen wo sie uns sagten das dort beim Router ein hoher Paketverlust besteht. Und das bemerken wir auch selbst. Wir habenvor einem Jahr auf eine 250.000er Leitung gewechselt und alles lief bis jetzt. Und seit 2 einhalb Wochen geht nichts mehr. Zur gleichen Zeit war jemand unten am Verteilerkasten, ich vermute das Problem dort. Vodafone konnte uns am Telefon bisher nicht helfen. Aber es wäre schön wenn sich zeitnah um dieses Problem gekümmert wird, denn wir wissen uns nicht mehr zu helfen. Ich habe mal die Screenshots von Pingplotter beigefügt, ich selber verstehe da leider nichts von..

Wäre schön wenn uns irgendjemand helfen kann!! 

7 Antworten 7
DennyW
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @xLilithx3 

Wie sieht es denn im Router selber aus? Gibt es dort im Ereignissprotokoll/Log irgendwas zu sehen?

Liebe Grüße
Denny

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

du hast den Paketverlust schon im eigenen Netzwerk zur Fritzbox

Screenshot (8).png

 In diesem hier? 

@RobertP Und woran kann das liegen? Kann wahrscheinlich nur Vodafone beheben oder? 

für Fehler in eurem Netzwerk seid ihr selbst zuständig

wie sind eure Rechner mit der Fritzbox verbunden?

@RobertP Wieso sind wir dafür selbst verantwortlich? Die PCs sind seit 5 Jahren per LAN verbunden da hat sich nie was dran geändert. Es ist jetzt erst seit 3 Wochen. Wo jemand unten am Verteilerkasten war. Es hängen sich sogar Handyspiele auf. Haben es sogar mit einem ganz neuen LAN Kabel versucht ändert nichts, zudem besteht das Problem nicht nur an den PCs sondern auch am Handy. Per LAN und WLAN 

dann melde eine Störung :

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

hier im Forum gibt es keinen individuellen Support durch Vodafone mehr