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Antwort
Lösung
am 18.12.2024 16:56
Hallo,
wir sind aktuell von der Telekom zu Vodafone gewechselt.
Quasi gleiche Verträge: DSL 250 mit Telefon.
Leider können wir nicht Angerufen werden, es ertönt immer das Besetztzeichen.
Ausgehende Anrufe funktionieren.
Die Inbetriebnahme der neuen Fritzbox 7690 erfolgte mit dem MIC von Vodafone.
Wie können wir den Fehler beheben, so das wir wieder telefonisch erreichbar sind ?
Danke für Eure hilfreiche Unterstützung.
Gruß
am 18.12.2024 17:11
Hallo Ikonengolf
Ist die Telefonie richtig eingerichtet? Kannst du im Log Telefonie die Anrufe sehen? oder sind die nicht zu sehen? ist da kein eingehener Anruf vermekt. Was sagen die Rufnummer? Unter eigene Rufnummer sollte bei deinen Rufnummer ein Grüner Prunkt verbunden Stehen. Was nutzt du als endgerät. Sind den Rufnummer ein Endgerät zugeordnet? Dieses kannst du unter dem einstellungTelefoniegeräte finden. Wenn du deine Telefone keine Rufnummer zugeordnet hast. Woher soll die Fritzbox wissen an Welches Telefon der Anruf geht.
Wichtig bitte erst schauen Ob der Eingehende Anrufe zu sehen ist. Denn dann kommen die anrufe an die Fritzbox an. Jetzt nur noch dem Endgerät wie im Bild zuweisen. Dann sollte es auch Klingeln.
Das war jetzt nur Grob.
Ansonste AVM Kontaktieren 030 390 04 390 bitte Fritzbox auf die Aktuelle Firmware bringen. Sonst macht AVM manchmal nicht wirklich.
am 18.12.2024 18:51
Hallo Jekyll1969,
Danke für Deine schnelle Antwort.
Im Log der Telefonie sind auch nur die Ausgehenden Anrufe sichtbar.
Wenn ich das eigene Festnetz vom Handy aus anrufe erscheint dies nicht im Log der Telefonie der Fritzbox.
Bei der eigenen Rufnummer ist in der Fritzbox auch der Punkt Grün.
Aktuell habe ich 2 Fritz DECT Telefone und 2 schnurgebundene Telefone an der Fritzbox.
Bei ankommende Anrufe steht bei 2 Telefonen die Rufnummer mit Vorwahl und bei 2 Telefonen: alle Nummern.
Wie gesagt, das Raus-Telefonieren funktioniert, aber unsere Festnetztelefone sind nicht erreichbar...
Danke für weitere hilfreiche Unterstützung.
Gruß
am 19.12.2024 11:17
Hi @Ikonengolf,
lieben Dank für Deine Rückmeldung. 👍
Um eine genaue Analyse des Problems für Dich durchführen zu können, benötigen wir bitte Deine Kundendaten. Lass uns diese gern über eine der folgenden Möglichkeiten zukommen. Sollten wir Dein Anliegen nicht klären können, nehmen wir gern ein Ticket auf und leiten dieses entsprechend weiter.
Viele Grüße
R4mona
am 21.12.2024 12:38
Hallo @R4mona ,
Danke für Deine Antwort,
Ich habe mich am: Donnerstag, den: 19.12.2024 über die Tel.-Nr.: 08001721212 an den Vodafone Support gewendet.
Nach etwa 45 Minuten in der Warteschleife und einem etwa 10 Minütigen Telefonat mit dem Supportmitarbeiter, der das Problem nicht lösen konnte, sollte ich innerhalb der nächsten 2 Stunden von einem Techniker zurückgerufen werden.
Dies ist nun 2 Tage her, aber nichts ist passiert.
Wie sollen wir uns jetzt weiter verhalten?
Es wäre schon toll endlich mal wieder per Festnetz erreichbar zu sein.
Besten Dank schonmal im Voraus für weitere hilfreiche Tip`s und Unterstützung.
Gruß