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Lösung
am 18.12.2024 16:56
Hallo,
wir sind aktuell von der Telekom zu Vodafone gewechselt.
Quasi gleiche Verträge: DSL 250 mit Telefon.
Leider können wir nicht Angerufen werden, es ertönt immer das Besetztzeichen.
Ausgehende Anrufe funktionieren.
Die Inbetriebnahme der neuen Fritzbox 7690 erfolgte mit dem MIC von Vodafone.
Wie können wir den Fehler beheben, so das wir wieder telefonisch erreichbar sind ?
Danke für Eure hilfreiche Unterstützung.
Gruß
am 18.12.2024 17:11
Hallo Ikonengolf
Ist die Telefonie richtig eingerichtet? Kannst du im Log Telefonie die Anrufe sehen? oder sind die nicht zu sehen? ist da kein eingehener Anruf vermekt. Was sagen die Rufnummer? Unter eigene Rufnummer sollte bei deinen Rufnummer ein Grüner Prunkt verbunden Stehen. Was nutzt du als endgerät. Sind den Rufnummer ein Endgerät zugeordnet? Dieses kannst du unter dem einstellungTelefoniegeräte finden. Wenn du deine Telefone keine Rufnummer zugeordnet hast. Woher soll die Fritzbox wissen an Welches Telefon der Anruf geht.
Wichtig bitte erst schauen Ob der Eingehende Anrufe zu sehen ist. Denn dann kommen die anrufe an die Fritzbox an. Jetzt nur noch dem Endgerät wie im Bild zuweisen. Dann sollte es auch Klingeln.
Das war jetzt nur Grob.
Ansonste AVM Kontaktieren 030 390 04 390 bitte Fritzbox auf die Aktuelle Firmware bringen. Sonst macht AVM manchmal nicht wirklich.
am 18.12.2024 18:51
Hallo Jekyll1969,
Danke für Deine schnelle Antwort.
Im Log der Telefonie sind auch nur die Ausgehenden Anrufe sichtbar.
Wenn ich das eigene Festnetz vom Handy aus anrufe erscheint dies nicht im Log der Telefonie der Fritzbox.
Bei der eigenen Rufnummer ist in der Fritzbox auch der Punkt Grün.
Aktuell habe ich 2 Fritz DECT Telefone und 2 schnurgebundene Telefone an der Fritzbox.
Bei ankommende Anrufe steht bei 2 Telefonen die Rufnummer mit Vorwahl und bei 2 Telefonen: alle Nummern.
Wie gesagt, das Raus-Telefonieren funktioniert, aber unsere Festnetztelefone sind nicht erreichbar...
Danke für weitere hilfreiche Unterstützung.
Gruß
am 19.12.2024 11:17
Hi @Ikonengolf,
lieben Dank für Deine Rückmeldung. 👍
Um eine genaue Analyse des Problems für Dich durchführen zu können, benötigen wir bitte Deine Kundendaten. Lass uns diese gern über eine der folgenden Möglichkeiten zukommen. Sollten wir Dein Anliegen nicht klären können, nehmen wir gern ein Ticket auf und leiten dieses entsprechend weiter.
Viele Grüße
R4mona
am 21.12.2024 12:38
Hallo @R4mona ,
Danke für Deine Antwort,
Ich habe mich am: Donnerstag, den: 19.12.2024 über die Tel.-Nr.: 08001721212 an den Vodafone Support gewendet.
Nach etwa 45 Minuten in der Warteschleife und einem etwa 10 Minütigen Telefonat mit dem Supportmitarbeiter, der das Problem nicht lösen konnte, sollte ich innerhalb der nächsten 2 Stunden von einem Techniker zurückgerufen werden.
Dies ist nun 2 Tage her, aber nichts ist passiert.
Wie sollen wir uns jetzt weiter verhalten?
Es wäre schon toll endlich mal wieder per Festnetz erreichbar zu sein.
Besten Dank schonmal im Voraus für weitere hilfreiche Tip`s und Unterstützung.
Gruß
am 04.01.2025 16:14
Hallo @R4mona ,
Hallo Experten ,
Da bis jetzt der am: 19.12.2024 versprochene Rückruf NICHT erfolgte, habe ich heute nochmals den Vodafone Support kontaktiert. Es wurden wohl einige Tests durchgeführt die keinen Fehler Aufzeigten. Der Support Mitarbeiter sagte, das ich die Fritzbox kurz vom Strom trennen soll und eine Stunde warten und dann nochmal Testen. (wird vermutlich jedem gesagt). Kurz nach Beendigung des Gespräches mit dem Support, bekam ich eine SMS:
wir haben Ihren Anschluss geprüft und vermuten, dass es an Ihrem privaten Netzwerk liegt.
Der Fehler das KEINE eingehenden Anrufe möglich sind, bestand mit der vorhandenen Fritzbox 7590 UND besteht WEITERHIN mit einer extra für knapp 300,-Euro NEU gekauften Fritzbox 7690 seit dem WECHSEL von der Telekom zu Vodafone am: 28.11.2024 !
Nun habe ich mir ber SMS einen neuen MIC schicken lassen, die Fritzbox 7690 zum wiederholten mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und mit dem neuen MIC in Betrieb genommen. Es bleibt aber WEITER der GLEICHE FEHLER ! Ausgehende Anrufe funktionieren, ABER EINGEHENDE ANRUFE funktionieren nicht ! Da die Fritzboxen die eingehenden Anrufe NICHT detektieren, gehe ich stark davon aus, das die eingehenden ANRUFE auch NICHT an der Fritzbox Ankommen ! Es wäre echt super, wenn endlich mal ein Techniker mit Sachverstand sich der Sache annehmen könnte ! Es kann doch nicht so schwer sein, zu Überprüfen, ob alle Portangaben bei Vodafone und die Rufnummer selbst korrekt eingetragen sind !?! Nochmal Abschließend: Der Fehler besteht bei beiden Fritzboxen und beiden MIC`s IDENTISCH ! Es kommen einfach KEINE Anrufe an unserem Port unserer Fritzbox an !!! BITTE BITTTE BITTE Überprüfen !!! Wir hätten das Festnetzt für dringende Anrufe der Tierklinik und für den Anrufbeantworter benötigt !!! Außerdem waren wir auch NICHT für Weihnachts-, u. Neujahrsgrüße erreichbar. Bitte versetzt Euch doch mal in unsere Lage !!!! Trotzdem schonmal allerbesten Dank für eine hilfreichen Unterstützung zur dringend nötigen Problemlösung !!!
Danke und Grüße.....
am 04.01.2025 16:27
das kann nur Vodafone lösen
probiere es über WhatsApp
am 04.01.2025 16:44
logisch betrachtet sehe ich das genau so !
Leider wollte sich bis jetzt aber kein Support Mitarbeiter der Sache zielführend Annehmen !?
( 2 x wollte mir der Support Mitarbeiter aber Vodafone Kabel Verkaufen, obwohl ich beim ersten Verkaufsversuch bereits energisch mitteilte, das ich weiterhin meinen eigenen Port und meine eigene Leitung haben will, was bei Kabel nicht der Fall ist und bei uns in der Strasse war auch schon viele Monate das Vodafone Kabel DSL gestört, da das Erdkabel wohl Wasser gezogen hatte, außerdem haben wir schon DSL bis zur Strassenecke Outdoor-DSLam, trotzdem erfolgte ein zweiter Verkaufsversuch für Internet per Kabel)
Ich hatte bei beiden Telefonaten mit dem Vodafone Support zu keiner Zeit das Gefühl, das die Gegenseite in der Lage ist, mein Problem zu Verstehen und/oder zu Lösen !?!
Ich habe vorhin auf die Suppert SMS geantwortet, denn dort stand: das man innerhalb von 5 Tagen auf diese SMS Antworten soll, wenn der Fehler weiterhin besteht. Der Rückruf kommt dann i.d.R. innerhalb von 2 Stunden (Mo - So 8-20 Uhr).
Da warte ich jetzt noch etwas ab, da erst eine Stunde vorbei ist.
Welche WhatssApp Tel.Nr. soll ich kontaktieren ?
Danke für Deine superschnelle Antwort !!!
Gruß
am 04.01.2025 16:49
@Ikonengolf schrieb:Welche WhatssApp Tel.Nr. soll ich kontaktieren ?
0172 1217212