Riesiges Chaos bei DSL-Kabel-DSL Wechsel
Woody9106
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich probiere mich kurz und knapp auszurdrücken.

Wir wollten im August von DSL50 auf CableMax 1000 wechseln.

Der Abschalttermin des DSL50 war auf den 19.09.22 gelegt. ca. 4-5 Wochen nachdem das Kabel schon zugeschaltet war. (Was schon seltsam spät war)

Das Kabel mussten wir wegen starker Signalstörung sonderkündigen und der Vodafone Kundendienst sagte wir sollten SOFORT einen NEUEN DSL Vertrag abschließen damit wir schnellstmöglich wieder neues DSL haben.

Gesagt, getan, jedoch konnte der neue DSL250 Anschlus den wir anfang August bestellt hatten nicht zugeschaltet werden, da der alte DSL50 noch nicht abgeschaltet wurde.

Am 20-21.09 (Tag kann evtl. abweichen) bekamen wir die Meldung das der Technikereinsatz fehlgeschlagen sei und auf den 30.09 verlegt wurde, somit kein fortschritt beim neuen DSL250 Vertrag.

Am 04.10 habe ich wider den Kundendienst informiert um nachzuhören wie es aussieht....er sagte und alles gut wie senden ihnen den Wunschtermin in den folgenden Tagen zu.

1 Tag später kam die Meldung seitens Vodafone das noch fragen offen wären und wir uns melden sollten, plötzlich stand auf dem MeinVodafone Portal das der neue DSL250 Vertrag storniert worden sei.

Jetzt fängt erst das richtige Chaos an:

Der erste Kundenberater sagte, dass kein DSL 250 verfübar sei sonder nur noch 16.000 Leitung was keinen Sinn ergab da wir vorher schon eine 50.000 Leitung (Alter Vertrag) hatten. 100.000 war plötzlich auch nicht mehr verfügbar?! Daher die Stornierung.

Nach einem erneuten Gespräch mit dem Kundendienst wurde uns mitgeteilt der Vertrag sei storniert worden da wir keinen Wunschtermin geäußert haben.

Hier kommen wir an den Punkt wo mir langsam die Hutschnur geplatzt ist.

Stand jetzt: DSL50 gekündigt zum 19.09 wegen Kabelumstieg, CableMax1000 Sondergekündigt wegen Verbindungsproblemen (Anfang August) und DSL250 (Neu) storniert wegen Gründen die je nach Kundenberater unterschiedlich waren.

Da kommt man sich als Kunde äußerst, ich entschuldige "*schlecht beraten*" vor. Man ist ja nun auch nicht auf den Kopf gefallen.

Nun hatte wir genug von den hin und her rederei seitens Vodafone. Die Gründe des Probleme ergaben keinen ersichtlich logischen Sinn vor allem da jeder Berater einen andere Grund nannte.

Es waren also alle Kündigungen, Stornierungen und Sonderkündigungen durch und wir hatte genug von Vodafone und wollten einfach nur noch weg.

Neuer Vertrag bei Telekom gemacht.....alles Tutti. Router kam eingesteckt und die Internet lampe blinkt obwohl DSL NICHT aktiv war!! Skeptisch geworden und...

...Vodafone angerufen und die sagten mir das bei dem alten DSL50 Vertrag die Kündigung storniert wurde nachdem Das CableMax storniert wurde. Der Vertrag lief also OHNE UNSER WISSEN UND NACH BESTÄTIGTER KÜNDIGUNG EINFACH WEITER!!! Seitens Vodafone haben wir keinerlei Info darüber bekommen und die antwort darauf ganz frech : Ja sie haben ja eine Rechnungsprüfungspflicht und spätestens dann hätten Sie ja gemerkt das Ihr Vertrag wieder läuft.

Das war der Punkt an dem ich eindeutig an der Kompetenz und Intelligenz des gesamten Vodafone Vertriebs und Kundenservices gezweifelt habe! Das ist einfach Frechheit wie ich sie noch nie erlebt habe!

Nun sagte uns der Vodafone Kundendienst heute (11.10.22) das Sie die "eigentlich schon bestätigte Kündigung" jetzt nochmal einreichen, ich wiederhole einreichen und nicht bestätigen!!???!? und uns ggfs. den Abschlattermin nennen würden nachdem die Kündigung evtl. angenommen wird?

Entschuldigung liebes VDF Team aber das darf doch einfach nicht wahr sein!

Ist das alles so rechtens?

-Bestätigte Kündigungen werden einfach ignoriert

-Abschalttermine nicht eingehalten,

-Kunde wird nicht bzw. falsch über den aktuellen Stand informiert

-Es sei kein Fehler seitens Vodafone wurde mir nochmal eindeutig erklärt

-Der Telekom Schaltungstermin kann nicht eingehalten werden da Sie den alten DSL50 Vertrag immernoch nicht abgeschaltet haben. Die Dose ist also nach wie vor belegt und hätte ich nicht zum Xten mal hinterhertelefoniert hätten wir am Zuschalttag der Telekom da gestanden wie Idioten da wir nich gewusst hätten Warum und Wieso überhaupt noch die Dose belegt ist.

CHAOS PUR

In ein bis zwei Tagen soll evtl. die Kündigungsbestätigung und der Abschalttermin kommen. Evtl! Wurde mir ausdrücklich gesagt... evtl!!

Falls die Kündigung nicht durch geht werde ich leider rechtliche Schritte einleiten müssen was ich eigentlich nicht möchte.

Ich werde nun abwarten und hoffe das wir dieses Problem noch anders beheben können als über den Rechtsanwalt.

An wen kann und soll ich mich wenden wenn wir hier wieder nicht weiterkommen um dieses Problem auf humane Weise zu lösen?Und bei Gott nicht wieder 08001721212 denn diese Nummer werde ich niemals im Leben wieder anrufen.

 

 

 

 

 

 

1 Antwort 1
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Wooody9106,


da scheint gehörig was schiefgelaufen zu sein.
Aber ohne Einblick in die zugehörigen Verträge, wird sich das hier nicht klären lassen.
Wend Dich bitte an die Kundenbetreuung - die gibts z.B. auch auf Twitter oder Facebook.
Ich bin mir sicher, dass sich das da schnell klären lässt.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!