- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
18.02.2025 06:14 - bearbeitet 18.02.2025 06:15
Hallo liebe Foren Teilnehmer,
brauche mal eure Hilfe.
Ich überlege meine gemieteten AVM Kabel Router 6591 durch einen eigenen zu ersetzen. Ich habe derzeit den Vertrag Cable Max 1000 mit dem o.g. Router und könnte lt. meinem account zum 18.03.25 kündigen.
Ich will den Internetzugang natürlich behalten und nur auf einen eigenen Router umstellen.
Da ich im Home-Office arbeite, benötige ich bei meiner Umstellung so gut wie keinen Ausfall.
Daher meine Fragen:
1. Welchen Kabel Router empfehlt ihr derzeit (WLAN sollte auch gut sein)?
2. In welcher Reihenfolge muss ich vorgehen und wie? (Anrufen und Box kündigen, Neuen Router schon zu hause haben?)
3. Wie läuft den genau am Tag der Umstellung alles?
4. Muss ich bei der Umstellung noch irgendwas wissen welche Daten brauche ich?
Danke für eure Hilfe.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 09.03.2025 12:53
Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.
Gruß Kurt
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 18.02.2025 06:42
Hier findest du alle relevanten Informationen!

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 18.02.2025 10:18
warum kauft dein AG dir keinen Router , er zahlt doch den Anschluß im HO, Fallback Lösung ja auch, privat Anschlüße sind nicht für arbeiten gedacht, da gibts was anderes!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 18.02.2025 10:28
aus welchem Bundesland kommst du?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 19.02.2025 14:07
Ich komme aus NRW.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
19.02.2025 14:35 - bearbeitet 19.02.2025 17:22
@saku1726 schrieb:1. Welchen Kabel Router empfehlt ihr derzeit (WLAN sollte auch gut sein)?
6591, 6670 oder 6690
dabei auf die richtige Artikelnummer achten!
FRITZ!Box 6690 Artikelnummer 20002965
FRITZ!Box 6670 Artikelnummer 20003047
FRITZ!Box 6591 Artikelnummer 20002857
@saku1726 schrieb:2. In welcher Reihenfolge muss ich vorgehen und wie? (Anrufen und Box kündigen, Neuen Router schon zu hause haben?)
- neuen Kabel-Router kaufen (s.o.)
- Aktivierung über das Formular in Auftrag geben https://www.vodafone.de/hilfe/formulare/2?icmp=com:rfh:30082023
- Homebox Option kündigen (nur die Option nicht den ganzen Vertrag) Achtung! es bleibt ohne die Option nur noch eine Telefonnummer übrig, wenn mehr Nummern benötigt werden darf die Option nicht gekündigt werden
@saku1726 schrieb:3. Wie läuft den genau am Tag der Umstellung alles?
es gibt keinen "Tag der Umstellung"
sobald der eigene Router von Vodafone aktiviert wurde geht das Leihgerät offline und du kannst deine eigene Fritzbox in direkt Betrieb nehmen
wichtig: dabei KEIN komplettes Backup vom Leihgerät einspielen, sondern am besten ein Neueinrichtung vornehmen
ein partielles Backup kann zur Not eingespielt werden, dabei muss der Telefonie-Part weggelassen werden
@saku1726 schrieb:4. Muss ich bei der Umstellung noch irgendwas wissen welche Daten brauche ich?
die nötigen SIP Daten zur Einrichtung der Telefonie werden per Post verschickt, Dauer: ca. 5 bis 10 Werktage
(sind mitunter aber schon etwas früher im Kundenportal unter "Meine Dokumente" zu finden)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 21.02.2025 10:14
Vielen Dank für die Info. Wenn ich morgens die Hotline anrufe, klappt das wohl am selben Tag?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 21.02.2025 10:39
@saku1726 schrieb:Vielen Dank für die Info. Wenn ich morgens die Hotline anrufe, klappt das wohl am selben Tag?
nein, habe doch oben geschrieben wie der Ablauf ist und warum willst du da anrufen?
über das Formular ist der bessere Weg, da kann es nicht zu Übermittlungsfehlern bei der MAC Adresse kommen
(die CM MAC findest du auf der neuen Fritzbox im Menü Internet >> Zugangsdaten)

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 21.02.2025 19:18
@RobertP :
Du schreibst, daß nach Kündigung nur eine Rufnummer bleibt....ich glaube aber, es gibt nur noch eine Telefonleitung, aber 3 Rufnummern...irre ich mich?
Gruß
gunterma

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 21.02.2025 19:58
In NRW hast du mit der Homebox 2 Leitungen und 3 Rufnummern.
Ohne Homebox hast du 1 Leitung und 1 Rufnummer
