am 14.11.2020 11:51
Langsam werde ich echt ein wenig sauer und ungeduldig. Ich bin nun ca. 3 Wochen Kunde bei Vodafone. Bei meinem Vertragsabschluss wurde von einer Mitarbeiterin ein Fehler gemacht . Mein Nachname wurde komplett falsch geschrieben , der ja wichtig für, Rechnungen, Briefe, Techniker und Lastschriftverfahren ist . Den ohne den richtigen Namen geht so gut wie gar nichts. Ich habe jetzt schon mehrfach auf der Hotline angerufen, immer wieder wurde mir bestätigt das der Name jetzt geändert wurde aber nichts ist passiert. Selbst über Facebook wurde mir wieder gesagt das mein Name geändert wurde und wieder ist nichts passiert. Ich verzweifel hier noch und weis langsam nicht mehr was ich tun soll. Meine Frage: wo liegt hier das Problem? Ist es so schwer einen Nachnamen zu ändern? ( Kontaktdaten ändern, Name eingeben, Speichern, fertig )Ich würde es ja gern selber tun aber leider kann ich selbst nur die Adresse ändern aber nicht meinen Name.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.12.2020 20:12
Hey @Duebsch,
sorry für den ganzen Ärger. Verstehe, dass Dich das nervt. Würde mich auch.
Ich spring mal für Michi ein und hab Deine PN gezogen. Der Nachname wurde im Vertrag selbst schon geändert. Das hat also geklappt und ein Anbieterwechsel ist - auch wenn ich das schade finde - problemlos möglich. Die Voranfrage Deines neuen Anbieters liegt auch schon vor.
Einzig die Kontakt- & Rechnungsdaten waren nicht richtig hinterlegt. Dafür entschuldige ich mich. Hab ich natürlich geändert. Bis Du die Änderungen online siehst, kann es bis zu 24 Stunden dauern.
Viele Grüße
Norman
am 03.12.2020 21:24
Lieber Norman,
vielen Dank für deine Nachricht.
Ich weiß, dass du nichts dafür persönlich kannst, ich möchte es aber loswerden: Ist es nicht erstaunlich, dass selbst nach mehrfacher Nachfrage (auch schon im letzten Jahr) das nicht geändert werden konnte und das erst jetzt mittels dieses Chats etwas in Bewegung geraten konnte?
Und ist es nicht furchtbar, dass deswegen wahrscheinlich die Anfrage meines neuen Anbieters von Vodafone abgelehnt wurde - und dass Vodafone auch erst am ERSTEN TAG nach ABLAUF DER KÜNDIGUNGSFRIST auf die Anfrage von meinem neuen Anbieter reagiert hat? Und ist es nicht die Höhe, dass wir deswegen ein Jahr länger in unserem sehr unzufrieden stellenden Vertrag hängen? Ein Schelm, wer da was Böses vermutet...
Wie gesagt, dafür kannst du nichts. Ich danke dir! Und leider nicht Vodafone...
am 15.12.2021 11:18
Dass Vodafone Mitarbeiter Kunden anlügen ist doch nichts neues, steht doch auch in der Presse und das deckt sich mit vielen anderen und meinen Beobachtungen.
Kürzlich wollte man mir wegen Gerätetausch einen neuen Tarif andrehen, weil das "nur so" ginge. Für mich war das absolut unklar, was die Mitarbeiterin mir da erklären wollte. Auf Hinweis, dass das doch so nicht stimmen könne, weil ich schon Infos von anderen Kollegen von Vodafone erhalten hatte, meinte diese Mitarbeiterin doch glatt, die anderen hätten alle etwas falsches gesagt.
Schon ziemlich dreist, wenn VF-Mitarbeiter sich gegenseitig als Lügner darstellen. Fakt ist, die wollte nur einen Tarif verkaufen, es ging nicht um das Gerät, das ist doch völlig klar.
Warum? Weil Mindestlaufzeit rum ist und Kunden nun monatlich kündigen können.
Behandelt man so Kunden? Ich denke nicht, freundlich geht anders, Kundenbindung ebenfalls.
Dass VF dann im Nachhinein, wenn der Kunde bereits geplatzt ist, reagiert, ist schade. Ihr könnt es nicht wieder gutmachen, indem ihr "normalen" Service anbietet, wenn der Kunde eskaliert. Das muss jederzeit guter Service sein.
Es nervt aber langsam und auf Gespräche, wo der Kundenberater auf seine Uhr schaut, nach der vorgegebenen Zeit auflegt, wenn er keinen Tarif verkaufen, hab ich keine Lust. Hab vielleicht alle 2-3 Jahre mal eine Anfrage gehabt, aber diese Art und Weise Kunden irgendwelche Halbwahrheiten zu erzählen, ohne dabei real Kundenorientiert zu arbeiten, ist kein Kundenservice. Sorry...