Passierschein A38 - Mein Weg zu einem Neuvertrag
MiKon
Forum-Checker
Forum-Checker

Liebes Vodafone Team,

Wir haben eine Immobilie neu bezogen und wollten einen Kabelvertrag abschließen. Verfügbarkeit laut System gegeben

Ein Techniker kam raus und stellte fest: Leitung ist tot.

Daraufhin haben wir am 21.07. einen DSL Vertrag abgeschlossen. Der Techniker sollte am 20.08. zu uns kommen, da ein Anschlusskabel an der Dose fehlt.

• Techniker kommt nicht 
  • Anruf, wieso Techniker nicht kommt 
  • Aussage, wir haben vor Tagen eine E-Mail über eine Stornierung erhalten (dem ist nicht so), da Telekom abblockt. Vodafone weiß nicht wieso.
  • E-Mail über die Stornierung kommt genau während des Telefonats 
  • Anruf bei Telekom, was los sein könnte 
  • Aussage Telekom: Port am ATL ist blockiert 
  • Nachdem ich mir das habe übersetzen lassen zurück zu Vodafone 
  • Kann es sein, dass der Anschluss noch durch den Vorbesitzer belegt ist und dieser bei Ihnen einen Vertrag laufen hat? Ausssage: Ja das stimmt.
  • Kundenbetreuung sagt, ich muss ganz dringend noch heute die Kündigung vom Vorbesitzer einreichen, damit Kündigungsfristtermin eingehalten wird.
  • Vorbesitzer hat keine Unterlagen mehr und ist ins Altersheim gezogen 
  • Kundenbetreuung war so nett und gibt mir  Vertragsnummer durch

Ich setze ein Kündigungsschreiben auf und fahre zum Altersheim und hole die Unterschrift vom Vorbesitzer für die Kündigung. Kündigung versendet.

25.08. Neuen DSL-Vertrag abgeschlossen 

28.08. Rückfrage, wann ein Techniker vorbeikommen kann.

• Aussage, DSL Vertrag besteht noch, keine Kündigung erhalten 
  • Nachrecherchiert. Die genannte Vertragsnummer auf dem Kündigungsschreiben war von einem schon gekündigten Vertrag des Vorbesitzers aus 2021. Der DSL Vertrag läuft munter weiter.
  • Kündigung nochmal versendet aber dieses Mal mit der richtigen Vertragsnummer 

10.09. Post von Vodafone: Stornierung aufgrund von Anschluss nicht möglich Telekom blockt ab.

• Nachrecherchiert. Kündigung wurde nicht bearbeitet
  • Kündigung nochmals, dieses Mal sogar an Kontakt, Support und Impressum gesendet mit der Bitte um vorzeitige Freischaltung des Ports.

12.09. Der Vorbesitzer erhält im Altersheim einen Brief von Vodafone 

17.09. Der Vorbesitzer kontaktiert mich, dass ich ihm damit helfe.

23.09. Im Brief steht er soll auf der Website ein Formular herunterladen und ausfüllen. Ich Stelle fest, dass das ein mehrere Seiten langes Formular zur Vertragsübertragung ist. Weder er noch ich haben sowas gewollt oder beantragt. 

• Kundenbetreuung angerufen und den Fall nochmal geschildert 
  • Kündigung wurde immernoch nicht im System vermerkt
  • Ich soll bitte auf der Website mit dem Vorbesitzer ein Formular ausfüllen um den Vertrag zu kündigen..
  • Ich verneine das und bitte darum, dass endlich die Kündigung durchgeführt wird
  • Die Kündigung wurde soeben eingetragen. Sie müssen nur noch bis zum 23.10. warten, dann ist alles durch...

Ich dachte mir Mal ich teile hier meine Erlebnisse. Vielleicht kann mir jemand sagen, was hier falsch gelaufen ist... Lieber wäre mir aber nicht noch einen weiteren Monat auf Internet warten zu müssen und dass ein Mitarbeiter mit entsprechenden Möglichkeiten die Kündigungzeit verkürzt, da die Kündigung mit der korrekten Vertragsnummer am 28.08. versendet wurde.

Vielen Dank im Voraus

Gruß 

Michael

2 Antworten 2
seelo2010
SuperUser
SuperUser

Vielleicht versuchst du das mit der Kündigung hier einmal.

Auch wenn das ja eigentlich nicht deine Aufgabe ist.

https://www.vodafone.de/hilfe/kuendigung.html

Hotte-Hausen
Rookie
Rookie

Lieber Michael,

hat Du noch nicht gemerkt, das die Mitarbeiter bei Vodafone nicht die Kompetez und das nötige Fachwissen besitzen??

Bei mir ist man auch nicht im Stande, vom richtigen Konto abzubuchen und wenn es dann doch geschied, wird gleich mehrfach abgebucht. Und ich erhalte seit mind. 8 Wochen immer wieder SMSen, das nicht abgebucht werden konnte, obwohl das Geld von Konto abgebucht wurde.

Viel Spass mit Vodafone

Gruß von Hotte aus Hausen