Frage
Antwort
Lösung
am 23.09.2025 20:36
Liebes Vodafone Team,
Wir haben eine Immobilie neu bezogen und wollten einen Kabelvertrag abschließen. Verfügbarkeit laut System gegeben
Ein Techniker kam raus und stellte fest: Leitung ist tot.
Daraufhin haben wir am 21.07. einen DSL Vertrag abgeschlossen. Der Techniker sollte am 20.08. zu uns kommen, da ein Anschlusskabel an der Dose fehlt.
Ich setze ein Kündigungsschreiben auf und fahre zum Altersheim und hole die Unterschrift vom Vorbesitzer für die Kündigung. Kündigung versendet.
25.08. Neuen DSL-Vertrag abgeschlossen
28.08. Rückfrage, wann ein Techniker vorbeikommen kann.
10.09. Post von Vodafone: Stornierung aufgrund von Anschluss nicht möglich Telekom blockt ab.
12.09. Der Vorbesitzer erhält im Altersheim einen Brief von Vodafone
17.09. Der Vorbesitzer kontaktiert mich, dass ich ihm damit helfe.
23.09. Im Brief steht er soll auf der Website ein Formular herunterladen und ausfüllen. Ich Stelle fest, dass das ein mehrere Seiten langes Formular zur Vertragsübertragung ist. Weder er noch ich haben sowas gewollt oder beantragt.
Ich dachte mir Mal ich teile hier meine Erlebnisse. Vielleicht kann mir jemand sagen, was hier falsch gelaufen ist... Lieber wäre mir aber nicht noch einen weiteren Monat auf Internet warten zu müssen und dass ein Mitarbeiter mit entsprechenden Möglichkeiten die Kündigungzeit verkürzt, da die Kündigung mit der korrekten Vertragsnummer am 28.08. versendet wurde.
Vielen Dank im Voraus
Gruß
Michael
am 23.09.2025 20:42
Vielleicht versuchst du das mit der Kündigung hier einmal.
Auch wenn das ja eigentlich nicht deine Aufgabe ist.
am 24.09.2025 08:44
Lieber Michael,
hat Du noch nicht gemerkt, das die Mitarbeiter bei Vodafone nicht die Kompetez und das nötige Fachwissen besitzen??
Bei mir ist man auch nicht im Stande, vom richtigen Konto abzubuchen und wenn es dann doch geschied, wird gleich mehrfach abgebucht. Und ich erhalte seit mind. 8 Wochen immer wieder SMSen, das nicht abgebucht werden konnte, obwohl das Geld von Konto abgebucht wurde.
Viel Spass mit Vodafone
Gruß von Hotte aus Hausen