Frage
Antwort
Lösung
am 29.10.2025 15:07
Hallo zusammen,
da ich leider keine andere Kontaktmöglichkeit finde die Fotos erlaubt probiere ich es mal hier.
Für meinen Umzug zum 01.11 ist auch der Leistungsumzug geplant. Da im Keller noch ein alter Primacom Anschluss hängt, welcher auch abgeklemmt ist, war ich mir sicher dass noch Techniker geschickt werden. Aber falsch gedacht, Anschluss ist laut Datenbank vorhanden, Techniker können laut Service Mitarbeiter dann nicht eingeplant werden.
Hier noch ein Bild vom aktuellen Anschluss, und die Frage, wie bekomme ich denn jetzt einen Techniker ins Haus?
Viele Grüße
K Leuffer
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.10.2025 15:24
melde am Umzugstag, dass die Selbstinstallation fehlgeschlagen ist, dann schickt man dir einen Techniker
vorab einen Techniker bestellen geht nicht
am 29.10.2025 15:24
melde am Umzugstag, dass die Selbstinstallation fehlgeschlagen ist, dann schickt man dir einen Techniker
vorab einen Techniker bestellen geht nicht
am 29.10.2025 22:06
Und noch was: Sollte der Anschluss wirklich von PrimaCom sein, wird das mit Vodafone-Internet nichts, da PrimaCom i.d.R. eigene Internettarife über die Eigenmarke "PYUR" vertreibt und darüber kein Vodafone-Internet bezogen werden kann.
am 31.10.2025 09:30
PYUR habe ich inzwischen auch schon kontaktiert, laut denen ist der Anschluss in Ihrer Datenbank gekündigt und es besteht keine Verantwortung mehr für die Leitung. Werde dann morgen die fehlgeschlagene Selbstinstallation melden und auf einen Techniker Termin warten.
am 31.10.2025 09:32
Wichtig, es muss ein Potentialausgleich in der Nähe sowie eine Steckdose verfügbar sein.
Sonst wird das eh nichts.