Menu Toggle

-Mobilfunk: Einschränkungen 4G/LTE im Großraum Berlin, östl. Ostseeküste und weitere

- SkyGo App Datenvolumen trotz Pass verbraucht

- Behoben: Kabel: Ausfall TV und Radio in Aschaffenburg

Alle Infos und Updates findet Ihr in unserem Eilmeldungsboard

Close announcement

CallYa

Siehe neueste
Werbeeinwilligung entziehen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo. Kann leider nix passendes finden also frage ich halt so.

Kann man irgendwie online die Werbeeinwilligung entziehen bzw bringt das überhaupt was in meinem Fall? Vodafone hat mir heute eine SMS geschickt dass der Datenschutz geändert wird - schön, interessiert mich nicht schickt ne E-Mail verdammt... Hab das damals schon mal telefonisch abgeklärt und passiert ist scheinbar nichts. Sperren kann ich das auch nicht. Ich will das nicht. Man kann ja scheinbar nichtmal kostenfrei jemand erreichen, 0172 2290229 kostet jedenfalls Geld. Klasse Leistung Vodafone.

Mehr anzeigen
38 Antworten 38
Highlighted
Netzwerkforscher

Nachtrag: Ich hab jetzt ewig rumgesucht und anscheinend ist schon alles aus, bis auf eine Sache.

 

fdfasd.png

Egal wie oft ich es deaktiviere sobald ich es nochmal prüfe ist das wieder angeschalten. Was soll der Mist denn?

Vorallem hab ich am 16.04.2020 keine Änderungen vorgenommen. Ich war seit Monaten nicht eingeloggt.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Hi @IchigoMorino,

 

du kannst dir Datenschutzeinstellungen, wie und zu was dich VF kontaktieren darf auch bequem über die App verwalten. 

 

Hierzu die App starten, "Einstellungen & Infos :: Datenschutz- & Werbeeinstellungen" aufrufen und die entsprechenden weiteren Menüs folgen und deine Einstellungen vornehmen. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Ich habs nun endlich in die App geschafft. Das ist aber bereits alles ausgeschalten. Am PC hab ich dafür noch was gefunden dass ich nicht ausschalten kann.fdf.png

 

Der Button "Auf Angebote und Rabatte verzichten" hat keine Funktion, es passiert nix wenn ich drauf klicke.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo IchigoMorino,

 

das eine sind Info´s zu Änderungen Nutzungsbedingungen, AGB´s etc., zu denen jedes Unternehmen auch verpflichtet ist, dies an die Kunden zu kommunizieren, war ja kein Werbeangebot.

In der mein Vodafone-App unter Mehr>Einstellungen&Infos, kannst Du Dir eigentlich alles so einstellen, wie Du möchtest, auch Angebote, ob Du keine möchtest oder ggf. nur per Email etc..

Schau mal bitte in der App nach, ob es dort passt und Du es ändern kannst, ansonsten melde Dich hier gerne noch mal.

 

Viele Grüße

Inken

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Ink1, und das muss per SMS sein ja - morgens um 6 Uhr? Ich bin bei einigen Anbietern aktiv, wenn die mich alle per SMS informieren würden, würde ich wahnsinnig werden. Alle anderen informieren per E-Mail und fertig. Ich arbeite im Pflegedienst, auch jetzt noch mit Corona und  brauche meinen Schlaf. Dank Vodafone wurde ich aus dem Schlaf gerissen und sowas geht gar nich schon gar nicht nach der Nachtschicht. Ich kann mein Smartphone nicht einfach auf lautlos schalten da ich auf Abruf erreichbar sein muss. Also bleiben mir jetzt nur noch 2 Optionen: Meine Nummer zu nem anderem Anbieter mitnehmen oder die die Sim-Karte in den Müll schmeissen? Ich möchte diese Belästigung nicht. Ich habe diese Sim-Karte nur noch weil ich diese Handynummer seit 15 Jahren habe.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Wenn du deinen Schlaf benötigst, dann kannst du dein Smartphone doch so einstellen, dass SMS, Anrufe etc. bis zu einer gewissen Uhrzeit stumm geschaltet werden. Nennt sich Nachtruhe/Nicht-Stören-Modus.

Und auch da gibt es Einstellungen, dass gewisse Kontakte von diesem Modus ausgenommen werden.

Mache ich bei meinem DSL Anschluss schon seit Jahren und seit letztem Jahr auch beim Smartphone. Geht ganz easy und ich habe meine Ruhe.

 

Über die App kannst du ebenfalls ganz easy einstellen, dass VF dich nur via E-Mail kontaktieren soll. SMS kannst du abwählen. So sieht das bei mir aus: 

 

2020-04-19-14-46-34.jpg

 

Die Einstellungen über die App ist wesentlich komfortabler als über das Portal. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Ich hab mir jetzt die App erneut gezogen und ich scheitere schon am anmelden. Hab jetzt ewig rumgesucht und ein neues Passwort beantragt obwohl ich es kenne. Ich musste zuerst erlauben dass sich die Handynummer einloggen darf, und das geht nur am PC  - komfortabel ... naja, wenn man das suchen muss und nicht weiß... die App sagt ja nix dass das aus ist ...

 

Hier so sieht es bei mir aus und diese Einstellungen bestehen schon seit mehr als einem Jahr:

 

Screenshot_20200419-151030_Mein Vodafone.jpg

 

Ich nehme mal nicht an dass ich die App installiert lassen muss damit die Einstellungen auch so bleiben.

Wie schon gesagt: Ich muss erreichbar bleiben, den von dir vorgeschlagenen Modus kenne ich denn der war aktiv. Außerdem habe ich Calls Blacklist Pro. Das hilft aber alles nichts da sich VF darüber hinweg setzt. Man kann den Absender der SMS nichtmal blockieren weil dort nur VODAFONE steht oder irgendwas anderes, hab die SMS schon gelöscht. Auf jedenfall steht da ein Wort, keine Nummer. Daher kann ich das nicht blockieren.

 

Offensichtlich bleibt wirklich nur die Option Sim-Karte zerschneiden und weg schmeissen.

 

Und nein Ink1 da passt gar nichts. In der App kann ich diese Einstellung hier nicht finden:

 

Datenschutz.png

 

Ich habe das jetzt seit Threaderöffnung mindestens 10x abgeschalten, jedesmal wenn ich diese Option öffne ist der Regler wieder eingeschaltet und die letzte Änderung vom 16.04.2020 obwohl wir mittlerweile den 19.04.2020 haben. VF möchte wohl nicht dass ich widerspreche, sehr dreist.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo IchigoMorino,

 

kein Unternehmen, auch nicht Vodafone, möchte Dich ärgern und weiß was Du arbeitest oder Schichtdienst hast, kenne ich nur zu gut, da wir auch in Schichten arbeiten.

Sende mir doch bitte mal Deine Mobilnummer und das Kundenkennwort per PN, dann schau ich mal was Dein Konto so aussagt.

Bitte schreib noch eine kleine Info dazu, welche Info´s für Dich ok sind und in welcher Form, damit es komplett richtig hinterlegt wird.

 

 

Viele Grüße

Inken

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hier ist mal wieder so ein typisches Beispiel für etwas, dass man auch per E-Mail schicken kann...was zum Teufel ist daran jetzt SO wichtig dass man mich morgens um kurz nach 4 aus dem Bett klingelt? Ich hatte Spätschicht und war um 0 Uhr zuhause, um 3 bin ich weg gepennt ... danke VF ... hab die Nummer blockiert

 

Vodafone.jpg

 

Außerdem habe ich das Kundenkennwort GESTERN geändert, das war am 20.04.2020 nicht am 21.04.2020.

Mehr anzeigen