Frage
Antwort
Lösung
am 25.06.2021 12:13
Ich habe seit 2 Wochen keine mobilen Daten trotz 4G. Bei vodafone interessiert das offensichtlich keinen. Mir reicht es jetzt.
Wie kann ich die automatische Vertragsverlängerung bei CallYa ausschalten? Ich will meine Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen und mein Restguthaben auszahlen lassen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.06.2021 10:57
Ah okay, dann wechsele über die MeinVodafone App in den CallYa Classic.
Dieser wird aktiv, sobald der CallYa Start regulär ausläuft.
am 25.06.2021 13:00
Hallo @mb_tom !
@mb_tom schrieb:
Ich habe seit 2 Wochen keine mobilen Daten trotz 4G. Bei vodafone interessiert das offensichtlich keinen.
Auf welchen Wegen hast du denn bisher dieses Problem abgeklärt?
Hast du mal den Nettmodus von 4G auf 3G (falls noch nicht in deiner Region abgeschalten) oder E gewechselt? Hast du auch dann keine mobile Daten?
Welchen Tarif nutzt du?
Welches Smartphone?
am 26.06.2021 09:51
Hallo ttwa2011,
andere Netze hatte ich noch nicht probiert. Habe ich jetzt gemacht - bringt aber auch keine Verbesserung. Ich habe Callya Classic und ein Xperia XZ2 mit Android 10.
26.06.2021 10:09 - bearbeitet 26.06.2021 10:10
Hi @mb_tom,
beim CallYa Classic gibt's keine automatische Verlängerung, das ist der kostenfreie Tarif, der verbrauchsabhängig abgerechnet wird.
Wenn also Guthaben vorhanden ist, sollten auch die mobilen Daten funktionieren.
am 26.06.2021 10:54
Sorry, mein Fehler: Tarif ist Callya Start mit automatischer Verlängerung
am 26.06.2021 10:57
Ah okay, dann wechsele über die MeinVodafone App in den CallYa Classic.
Dieser wird aktiv, sobald der CallYa Start regulär ausläuft.
am 28.06.2021 07:24
Hallo mb_tom,
das mit Deinem Tarif wurde ja geklärt. Danke @ttwa2011 und @Mav1976 für den Support.
Bzgl. der Netzeinschränkung wurde Dir in Deinem weiteren Thread bereits Hilfe meiner Technik-Kollegen angeboten.
Da von Dir hier als gelöst gekennzeichnet, hänge ich zur besseren Übersicht ein Schloss vor und schließe den Thread.
Gruß,
Matthias
(Moderator)