1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Empfangspegel für TV m.E. zu niedrig
guenter52
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

nach einem Umzug und Umstellung von DSL auf Cable 32 mit einem Compal-Modem habe ich ziemliche Probleme ein sauberes Bild über das Kabelnetz zu bekommen. Es reicht gerade mit einem guten Anschlußkabel kurzer Länge, dass keine allzuvielen Bildstörungen oder Tonaussetzer auftreten. Den 32er Kabelanschluß habe ich bestellt, die TV-Programme hat die Hausverwaltung einspeisen lassen. Die Downstream-Signalstärke liegt im Bereich 51-56 dBuV bei einem SNR von 34-37.  Die Upstreamkanäle haben 113 dBuV. Angeblich sind die letzteren Werte zu hoch? Und die Empfangspegel grenzwertig. Stimmen hier die Pegel nicht? Das Compal-Modem sagt: Status gut. Im Keller gibt es einen passiven Verteiler für 5 Parteien, in meiner Wohnung einen weiteren passiven Verteiler für 4 Stränge. Es hängen maximal 2 Dosen an einem Strang. Anbei die Pegelliste. Was tun?

Danke.

11 Antworten 11

@guenter52@  schrieb:

... Aha, Peter65 ist ein gelöschter User, Prima, ein Hoch auf das Forum.

Der sich selber gelöscht hat, über das warum, ne andere Sache.

Im Endeffekt wäre es ohne den Techniker nicht hinzu bekommen gewesen.

Aber schön zu lesen, das soweit jetzt alles passt und die Pegel etwas höher sind.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hi Günter,

es freut mich, dass Sebastian Dir mit dem Technikereinsatz helfen konnte. Da Dein Anliegen somit gelöst ist mache ich hier zu.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!