abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Box 2
Christoph69
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

alle Inhalte von allen Sendern, die ich in meiner Mediathek anschauen möchte, sind von der Auflösung her sehr niedrig. Das ist bei der App auf dem ipad und iphone genauso, doch sobald ich in einem anderem wlan-Netz bin, ist die Auflösung ok. Ich habe zuhause eine 1.000 MBit- Leitung, die auch beim ipad, iphone und der Gigabox ankommt. Kann man da irgendetwas in der Fritz-Box oder Gigabox einstellen?

2 Antworten 2
Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Christoph69,

 

bitte entschuldige die verspätete Antwort und es tut mir leid, dass es zu Einschränkungen gekommen ist.

 

sollten diese noch bestehen, dann sei bitte so nett und wende Dich bei einem dieser Kontaktwege, die Kollegen helfen dir sehr gern weiter.

 

Viele Grüße

Anett

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Christoph69,

dann hast Du vermutlich in der App bei der Videoqualität "automatisch" eingestellt. Wenn die anliegende Daten Rate dann für HD nicht reicht, wird die Auflösung verringert. Das sollte vor allem bei der Nutzung über die mobilen Daten eine Rolle spielen, da es dort oft auch ein Limit für die Daten pro Monat gibt.

Viele Grüße Siegmar