sehr langsames Internet (insbesondere abends) und Verbindungsabbrüche
Annett4
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebes Vodafone-Team,

 

seit Wochen schwankt die Geschwindigkeit meines Internet-Anschlusses sehr stark. Insbesondere in den Abendstunden ist das Netz dann teilweise unbenutzbar. Ein Upgrade des Tarifs auf Cable 200 brachte leider keine Verbesserung, abends erhalte ich in der Regel zwischen 3-5 MB/s im Download.

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    Red Internet & Phone Cable 200
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    Vodafone Router
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    in den Abendstunden extremer Rückgang der Downloadgeschwindigkeiten, Signaltests anbeiBildschirmfoto 2019-12-21 um 21.43.07.pngBildschirmfoto 2019-12-21 um 21.43.23.pngBildschirmfoto 2019-12-21 um 21.43.48.pngBildschirmfoto 2019-12-21 um 21.44.02.png
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    Verbindung über LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Safari
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    MacOS
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    seit Oktober 2019, insbesondere abends
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    lediglich die MItteilung, dass keine Störung vorliegt

Ich bitte um eine Rückmeldung, ob hier Abhilfe geschaffen werden kann.

 

Viele Grüße

Annett

15 Antworten 15

Hallo Moni,


danke für deine Rückmeldung.

 

kannst du etwas zur voraussichtlichen Dauer des Ausbaus bzw. der Entstörung sagen?

 

Viele Grüße

Annett

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Annett4,

 

die Kollegen peilen das 1. Quartal 2020 an.

 

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Moni,

 

danke für die Antwort zum Ausbau. Das ist bis dahin natürtlich unbefriedigend, da die enorm verlangsamte Leitung jeden Abend auftritt.

 

Welche Möglichkeiten bestehen da, ist es möglich in einen DSL-Vertrag zu wechseln?

 

Viele Grüße

Annett

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Annett4,

 

in Wechsel auf DSL ist hier nicht möglich, da die Entstörung doch absehbar ist. Ich kann Dir bis Februar gerne eine Gutschrift in Höhe von 50% buchen.

 

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Moni,

 

dann möchten wir gern die Gutschrift nehmen und hoffen bis Februar auf Besserung, ansonsten würden wir uns hier nochmal melden.

 

Viele Grüße

Annett

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Annett4,

 

die Gutschrift habe ich Dir eingebucht.

 

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!