Verspätete Bereitstellung des Vertrags
DaHa2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

es bestehen mehrere Probleme zu denen Ich Lösungen suche.

1. Grundproblem: Mitte November habe ich meinen Umzug bei Ihnen gemeldet. Der ursprünglich geplante Einrichtungstermin am 4. Dezember fand nicht statt, sodass ich den gesamten Dezember keine Leistungen und Internet hatte.

2. Ihre "Zwischenlösung" mit dem mobilen Router funktioniert aufgrund von Empfangsproblemen nur sehr eingeschränkt. Mittlerweile zeigt der Router dauerhaft "kein Internet" durch die Geräte im WiFi an. Im Router Einrichtungsmenü wird 4G Empfang angezeigt. Neustarts und Reset helfen nicht.

3. Für meinen Anschluss benötige ich eine ipv4 Adresse um im HomeOffice über Portweiterleitungen alle Anbindungsmöglichkeiten zwischen den Netzwerken herstellen zu können. Wie bei meinem Kabelanschluss möchte ich Sie bitten dies ab Bereitstellung sofort zu berücksichtigen um nicht wieder eine Wartezeit zu haben.

4. Ich habe einen "alten" Router den ich alternativ zu Ihrem Mietgerät nutzen könnte. Ist eine FritzBox 7490 für meinen Anschluss kompatibel? Und wenn ja ist es möglich das Mietgerät an Sie zurückzuschicken und die Kosten erstattet/ nicht berechnet zu bekommen?

5. Über die FritzBox wird mir folgende Leitungs-ID angezeigt: 11 14 97 42. Vorwahl 0 52 21. Ist damit nicht "vorzeitig" eine Freischaltung möglich? Die Verbindung scheint ja vorhanden zu sein, ohne dass physisch vor Ort Änderungen vorgenommen werden müssen?

6. Eine verspätete Leistungserbringung anstelle des bei Vertragsabschuss besprochenen Datums ist nicht akzeptabel. Insbesondere wenn sich die Leistungserbringung um mehr als einen Monat verzögert ohne, dass genauer auf mögliche Gründe eingegangen wird. Auch die Übergangslösung scheint nur halbherzig und funktioniert nicht richtig. Ich bitte Sie daher entsprechende Entschädigungen zu eruieren.

Mit Bitte um zeitnahe Antwort
freundliche Grüße
David Hagemann

3 Antworten 3
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

du befindest dich hier in einem reinen Kunden helfen Kunden Forum 

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

wenns HO ist, warum sorgt dein AG nicht für den Anschluß er zahlt ihn ja auch ... privat Anschlüße sind nicht fürs arbeiten gedacht..., und ne Fallback Lösung soll er auch gleich buchen, bei Buisnessvertrag mit fester IPV4 und Fallback, macht er mal locker 150€ für die Anschlüße locker ....

 

Der glubb is a Depp

Danke für den Hinweis. Werde ich mit meinem zukünftigen Arbeitgeber diskutieren. Wobei ich die Portweiterleitungen auch privat nutze. Ein Profi bin ich in alldem allerdings auch nicht. Die Freischaltung/ Vergabe einer ipv4 Adresse war aber zuletzt zumindest auch nicht das Problem. Ich wollte nur eine weitere Wartezeit vermeiden. Zuletzt wirkte der Support sehr träge.