am 31.03.2020 19:35
Hallo,
ich bin Kunde bei Vodafone und bin im Vertrag "Red Internet & Phone 50 Cable". Es war schon immer so - aber ich habe mich einfach nicht drum gekümmert, dass das Internet extrem langsam ist, phasenweise die Verbindung abbricht und der Router sich neu starten muss. Zudem sieht mein TV seit der Umstellung auf digital so wie im Anhang aus (Blöcke, Störungen, Ton verzerrt). Dies tritt nicht immer und nicht immer bei den gleichen Sendern auf, daher kann ich da kein Schema erkennen, jedoch ist es meistens nicht störungsfrei. Auch das Festnetztelefon rauscht teilweise und es kommt vor, dass die Verbindung einfach unterbrochen wird. Ich wüsste gern, was das Problem sein kann, scheinbar ist ja irgendwas grundsätzlich gestört.
Vielen Dank für Hinweise, Ideen, Hilfen.
P.S.: Ich wollte die Hotline 1212 anrufen, aus dem Festnetz, allerdings hiess es, dass eine Verbindung zu dieser Nummer nicht hergestellt werden kann.
JanWü
am 03.04.2020 09:03
Hallo JanWü,
ergänze bitte noch die Daten aus dem Thread Wie poste ich eine Störung. Befinden sich Router und Fernseher an der gleichen Antennendose? Über welchen Weg (CI+ Modul, Receiver, GigaTV) nutzt Du das Fernsehen? Kannst Du dort die Signalwerte auslesen?
Viele Grüße,
Claudia
am 03.04.2020 17:22
Hallo Claudia,
ja, Router und Fernseher befinden sich beide an einer Antennendose. Über welchen Weg ich fernsehe - kann ich nicht sagen - wie sieht man das?
Wie ich die Signalwerte auslese, weiss ich auch nicht. Ich kann mich ja mal im Internet schlau machen oder warte auf eine Antwort hier.
Grüße, Jan
am 03.04.2020 17:29
am 08.04.2020 10:02
Hallo JanWü,
gern kann ich mir die Leitung man mal anschauen. Schick mir bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 08.04.2020 19:42
Hallo Moni,
ich habe Dir eine private Nachricht geschickt.
am 11.04.2020 17:32
Hi Jan,
die Kundendaten stimmen nicht überein. Laut System bist Du nicht unser Vertragspartner.
VG Wallace
am 11.04.2020 18:30
Hallo.
Aber bin ich doch... Ich hab nochmal nen Screenshot privat geschickt.
Gabs da n Zahlendreher?
am 16.04.2020 10:22
Hallo JanWü,
verwirrend, kein Zahlendreher, aber bei uns im System steht ein anderer Name als Vertragspartner.
Bis das geklärt ist, kann ich Dir leider keine Auskünfte geben.
Viele Grüße, Manu