häufiger Senderausfall nur bei RTL und Sat 1 (Bild verzerrt und anschließend komplett blau)
Duchovny1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin

ich habe seit Monaten (Umstellung von analog auf digital) "probleme" mit zwei Sendern (sd) und zwar RTL und Sat 1. Alle anderen Sender (auch HD Sender wie ARD und ZDF) funktionieren tadelos.

Man guckt sich einen Film an und nach einigen Minuten (manchmal auch erst nach 40 Minuten) fängt das Bild an sich zu verzerren, der Ton ebenfalls bis es wenig später komplett blau wird (und technische Probleme) eingeblendet werden.

Manchmal dauert dieser Ausfall nur wenige Minuten oft allerdings auch bis zu 7 Minuten.

Es ist nicht mehr hinnehmbar und werde, falls das Problem nicht gelöst werden kann den Anbieter wechseln. An der Hotline wird man ständig weiter verbunden und bekommt keine Hilfe. SMS Messanger ist noch lustiger.....

Das ist mein letzter Versuch. Ich hoffe das mir hier geholfen werden kann. Ich habe eine direkte Kabelverbindung zum TV Gerät. Zudem eine Fritz Box 6490.

Edit: @Duchovny1  Von Feedback in das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

1 Antwort 1
Peter165
SuperUser
SuperUser

Hallo,

wie lautet die Meldung betreffs des technischen Fehlers genau?

6490 und das verwendete Gerät für TV Empfang an der selben Dose? 

Multimediadose (MMD) oder den Multimediaadapter in Verwendung?

Wenn an der selben Dose, wenn du das Kabel zum Modem abziehst, bleibt das Problem oder ist es nicht mehr vorhanden?

Da es mehrere Möglichkeiten für ne Ursache gibt, das sieht stark nach einem Techniker aus.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57