Frage
Antwort
Lösung
am 09.05.2018 17:16 - zuletzt bearbeitet am 12.05.2018 13:31 von Jens-K
Ich möchte mich hier nur anschließen auch bei mir läuft Neflix seit ein paar Tagen sehr langsam.
Netflix teilte mir mit das bei ihnen kein Fehler vorzuliegen scheint.
Die gleiche Antwort bekam ich von Vodafone.
Edit: Von DSL zu Kabel verschoben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.05.2018 08:24
Das liegt dann bei dir höchstwahrscheinlich auch am Peering, d.h. die Verbindung aus dem Vodafone-Netz zu Netflix hin.
Bei mir liegen auch die vollen 400 Mbit/s an (immer; Ping i.d.R. 15ms laut speedtest) und alles läuft problemlos. Seit Anfang Mai aber ist Netflix extrem langsam.
Das liegt aber nicht an Netflix selbst, sondern Vodafone, denn ich habe Zugriff auf zwei verschiedene VPNs: von meiner Uni und eine private.
Sobald ich die VPN aktiviere (d.h. von Vodafone aus zu den VPN-Servern umgeleitet werde und erst von denen dann zu Netflix, nicht mehr direkt aus dem Vodafone-Netz zu Netflix) läuft alles wieder ohne Probleme.
am 12.05.2018 13:40
Hallo regidür,
lass mir bitte in einer Privatnachricht Deine Adresse und Kundennummer zukommen. Melde Dich anschließend wieder hier, dann kann ich das prüfen.
Viele Grüße,
Claudia
am 13.05.2018 10:02
Habe gerade nochmal mit Netflix telefoniert (Übrigens sehr freundlich und zuvorkommend so wie es sein sollte. An den Kundenservice von Vodafone gerichtet) und die waren doch sehr verwundert als sie feststellten das bei meinem account inerhalb der letzten 3 Wochen über 300 Firefox versionen hinzugekommen sind.
Der Kundendienst meinte es sieht so aus als würde sich dauernt die Internetadresse ändern als wäre das Konto Gehackt was es aber nicht ist.
am 14.05.2018 17:05
Hallo regidür,
danke für Deine Rückmeldung.
Da Du Claudia Deine Daten nicht übermitteln willst, können wir hier leider wenig für Dich tun. Halte uns trotzdem gerne über den weiteren Verlauf auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Sebastian
am 17.05.2018 05:57
Hallo erstmal,
Beschwerdebrief abgeschickt am Samstag Netflix funktioniert wieder wunschgemäß am MIttwoch.
Warum nicht gleich so?
Ich schließe das Thema, hoffentlich für immer.
am 20.05.2018 14:16
Hallo regidür,
schön, dass es bei Dir wieder läuft. Ich schließe Deinen Thread damit.
Viele Grüße,
Claudia