Frage
Antwort
Lösung
am 18.12.2024 11:19
Hallo,
wir wurden letzten Donnerstag von einem Telekom Mitarbeiter an der Haustür besucht, der uns unter falschen Angaben einen Internet und Handyvertrag aufgequatscht hat. Dieser wurde am selben Tag (aufgrund der falschen Angaben seinerseits) widerrufen.
Wir möchten also bei Vodafone bleiben, allerdings hat die Telekom bereits unsere beiden Tarife bei Vodafone gekündigt.
Diese Kündigung haben wir 3 mal per Telefon und einmal per Mail versucht zu widerrufen. Leider haben wir dabei nur widersprüchliche Aussagen erhalten.
Aussage 1: Die Tarife und Rabatte sind weg, Sie können nur alles neu abschließen.
Aussage 2: Bis zum Vertragsende können Sie jederzeit widerrufen, die Tarife bleiben bestehen.
Aussage 3: Sobald wir den Widerruf von der Telekom erhalten haben, bleiben alle Verträge bestehen, Sie müssen gar nichts tun, das läuft automatisch.
Seit dem erhalten wir praktisch täglich Emails von Vodafone, dass unsere Tarife gekündigt sind und das Vertragsende war erst auf 18.01.25 datiert und rückt bei jeder Email immer weiter vor. Aktueller Stand 27.12.2024.
Vor 2 Tagen haben wir von der Telekom eine Bestätigung erhalten, dass sich um unseren Widerruf gekümmert wird und wir in den nächsten Tagen die Widerrufsbestätigung erhalten. Angekommen ist diese aber noch nicht.
Nun drängt langsam die Zeit. Wie sollen wir vorgehen? Welche Angaben sind richtig?
Wir haben einen Kabelvertrag fürs Internet und einen Handyvertrag und möchten einfach nur, dass alles so weiterläuft wie bisher.
Vielen Dank für die Hilfe.