langsame Internet VErbindung seit 2 Monaten
hansg5
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 

habe im Raum 17235 seit 2 Monaten 2 Mbit im download. Hotline weiss nicht wann es besser wird, woran es liegt. Es ist echt traurig. Mein Tarif :

Red Internet & Phone 200 Cable 

Hat jemand ähnliche Probleme/ eine Idee was da passiert?

Kann hier vielleicht ein Moderator aufklären?

 

Hansg5

 

 

45 Antworten 45
hansg5
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Steffi,

 

der September ist rum. Leider keine Besserung. Kannst du mir den September bitte gutschreiben.

Danke

Gruß

Hansg5

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo hansg5,

 

die Gutschrift ist eingetragen und greift mit dem nächsten Rechnungslauf.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
hansg5
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Thomas,

gibt es irgendwelche Infos über Länge der weiteren Verzögerung der Bauarbeiten( oder sonstiger Ursachen)?

Gruß

Hansg5

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo hansg5,

 

laut den Informationen im Auftrag, soll voraussichtlich Ende Oktober die Entlastung erfolgen.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
hansg5
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Thomas,

bis heute ist die Geschwindigkeit nicht wie gekauft. Kannst du den Oktober und November nochmal gutschreiben?

 

Da ist eine SMS gekommen, dass meine Störung beseitigt ist. Worauf bezieht sich das?

Danke

Gruß

hansg5

ERFD
Moderator:in
Moderator:in

Hallo hansg5,

 

der Auftrag wurde geschlossen, weil die Kollegen die neue Anlage in Betrieb genommen haben. Bei Dir am Modem sind 6 Downstreams verpegelt. Offenbar kommt daher die Einschränkung. Wie viel bekommst Du aktuell morgens und am Abend über den Speedtest?

 

Gruß Fred

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
hansg5
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Fred,

 

heute morgen waren es 62 Mbit/s,  gestern abend 48 Mbit/s Upload ist 12.

Er zeigt mir immer an am Modem sei alles ok? Woran liegt das?

Initiierst du die  Gutschrift für Oktober? Weil die Inbetriebnahme war im November.

Danke

Gruß

hansg5

 

 

hansg5
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Fred,

 

kannst du nochmal bitte antworten?

Danke

Gruß

 

hansg5
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Fred,

der Speedtest zeigt im Moment nur 72 Mbit  an und sagt da liegt eine Störung vor.

Kannst du da mal bitte schauen? Woran liegt das ?

Danke

Gruß

hansg5

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Anrufen geht schneller. Kann eine regionelle Störung sein