langsame Internet VErbindung seit 2 Monaten
hansg5
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 

habe im Raum 17235 seit 2 Monaten 2 Mbit im download. Hotline weiss nicht wann es besser wird, woran es liegt. Es ist echt traurig. Mein Tarif :

Red Internet & Phone 200 Cable 

Hat jemand ähnliche Probleme/ eine Idee was da passiert?

Kann hier vielleicht ein Moderator aufklären?

Hansg5

45 Antworten 45
hansg5
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Manu,

ich bekomme also auch Emailbenachrichtigungen die eigentlich nur den Tiefbau betreffen?

Hatte eine für gestern Abend. Dachte der Techniker kommt, kam aber keiner, dann neuer Termin heute abend, wollte ich absagen, sagte mir aber die nette Frauenstimme vom lokalen Service, dass Sie nur den Tiefbau sieht und es mich nicht betrifft, ist aber schwer an der Email zu erkennen 🙂

Also sollte heute der Tiefbau etwas machen !?

Ab wann wird eigentlich an das Beschwerdemanagement verwiesen? Ich hab da so Forumsbeiträge gelesen.

Ich hab jetzt seit Januar Gutschriften bekommen, also besteht das Problem ein halbes Jahr und es kommt mir immer so vor, als ob hier einfach ein Kapazitätsproblem besteht, das verschwiegen oder dessen Lösung auf irgendwann vertagt wird ? Macht jedenfalls keinen vertrauenserweckenden, kundenfreundlichen Eindruck, wenn 

hier Zeiträume von 6 Monaten ohne Lösung verstreichen.

Naja, den Tiefbau kann ich ja nochmal abwarten.

Gruß

Hansg5

Claudia
Moderator:in

Hallo hansg5,

hier liegen zwei verschiedene Dinge vor. Wegen der Bandbreiteneinschränkung aufgrund der Netzauslastung gibt es einen Ausbauauftrag, dafür sind Tiefbaumaßnahmen notwendig. Diese sollen gegen Mitte bzw. Ende des nächsten Quartals abgeschlossen sein. Der Termin für heute Abend ist angesetzt, da Deine Modemwerte in den höheren Frequenzen schlecht bis sehr schlecht aussehen und das ein Techniker in Ordnung bringen sollte. Die zu niedrigen Modemwerte haben vermutlich ebenfalls einen Einfluss auf die Bandbreite.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
hansg5
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

ständig neue Bekanntschaften :-).

Nochmal zum Verständnis:

Ein Anruf gestern bei dem örtlichen Subunternehmer von Vodafone hat ergeben, dass gestern der Termin der mir per Email angekündigt war  kein Technikertermin in meinem Haus war, sondern nur eine Info dass der Tiefbau stattfindet. Und das mit den schlechten Modemwerten( was auch immer ein Modemwert ist) in den hohen Frequenzen haben jetzt 2 Techniker vor Ort gecheckt. Es liegt daran dass bei mir zuwenig ankommt, also schon vor dem Modem( liegt also nicht an meinem Modem).  Die Techniker sind dann immer wieder zum Tiefbau "übergegangen" sprich zwischen Haus und Verteilerstation war keine Störung( unterirdisch )zu finden, also sind sie zur Verteilerstation gegangen und haben dann Tiefbau beauftragt, was das ergeben hat entzieht sich meiner Kenntnis. Das hat also gestern zum zweiten Mal stattgefunden !?

Gibt es dazu eine Ergebnis? Mir ist leider keins bekannt.

Schön das da was ausgebaut wird. Ende nächstes Quartal ist also Ende September. Dann habe ich also 9 Monate keine erfüllten Vertrgsbedingungen? Wäre  für mich ein (Sonder)Kündigungsgrund.

Gruß

Hansg5

hansg5
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

habe inzwischen ca. 50 Mbit/s, immer schon besser als 2 - 10Mbit/s. Für mich sieht es so aus, als ob der Tiefbau was gebracht hat und jetzt nur noch die Bandbreite fehlt( die ausgebaut werden soll?).

Kann das jemand bestätigen?

Danke

Hansg5

hansg5
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

habe eine Email bekommen, dass mein Auftrag erledigt ist? Wie gesagt ca.50- 60 Mbit/s. Also nicht wirklich erledigt (200 cable).

Gruß

Hansg5

Claudia

Hallo hansg5,

die Abschlussnachricht kam, da heute der Auftrag mit dem Tiefbau abgeschlossen wurde. Der Netzausbau fehlt leider noch, wenn Du dazu noch eine Benachrichtigung per SMS bekommst, solltest Du auch eine wesentlich bessere Bandbreite erhalten.

Viele Grüße,

Claudia

hansg5
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

und hat der Tiefbau was gefunden?

d.h. ich bekomme die SMS Ende September ( wie du schriebst gehen die Ausbauarbeiten bis Ende 3. Quartal)? 

Bis dahin bekomme ich dann also Gutschriften auf meine Gebühr ? 

Du hast auch auf meine Frage nach der Vertragserfüllung seint Januar 2018 nicht geantwortet?

Eine Info zur Sonderkündigung wird man sicher hier auch von Dir  nicht bekommen, also muss man es sicher einfach machen. 

Ich hatte eine Fritzbox 6490 als eigener Router. Kann ich die jetzt wieder ranklemmen oder muss ich da bis September warten ?

Hansg5

Marcus89

Hi hansg5,

ja, Du wirst nach Fertigstellung der Arbeiten eine SMS erhalten. Voraussichtliches Lösungsdatum ist Claudia schon schrieb Ende 3. Quartal 2018. Du kannst auch Deine eigene Box erstmal wieder anschließen. Im Störungsfall muss unsere aber wieder im Netz sein.

Wenn Du möchtest, buche ich Dir für Juli und August eine Gutschrift ein, wärst Du damit einverstanden? Eine Sonderkündigung dürfte schwierig werden, wenn die Arbeiten nur noch drei Monate andauern sollen. Aber probieren kannst Du es natürlich.

Grüße

Marcus

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
hansg5
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Marcus,

als ich dann würde ich um Gutschrift Juni bis August bitte, weil der Juni denke ich noch fehlt?

Gruß

Hansg5

Steffi

Hallo hansg5,

die Gutschrift für Juni ist bereits hinterlegt worden. Ich habe jetzt die Gutschrift für Juli und August hinterlegt.

Viele Grüße

Steffi