geringe Bandbreite
_user-4711_
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich habe seit Tagen eine extrem geringe Bandbreite meines Kabel-Internet Zugangs, insbesondere im down-stream.

 

Tarif: Red Internet & Phone 32 Cable

Modem: Hitron CVE-30360

Anschluss: per LAN-Kabel als auch über W-LAN

3 Antworten 3
Manu
Moderator:in
Moderator:in

Hallo _user-4711_,

 

bitte entschuldige die verspätete Antwort.

 

Seit wann tritt die Störung denn auf? Ist die Bandbreite den ganzen Tag über niedrig oder nur zu bestimmten Zeiten?

Welche Geschwindigkeiten erreichst Du denn?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Manu,

 

die Störung tritt seit etwa einem Monat auf und betrifft den gesamten Tag.
Laut www.speedtest.net erreiche ich 1-4Mbit/s im Download und ~2Mbit/s im Upload, egal von welchem Gerät und welcher Verbindungsart.

Wäre toll, wenn sich die vertragliche Leistung wieder herstellen lässt. Ansonsten sehe ich mich gezwungen den Vertrag frühzeitig zu kündigen.

 

Gruß _user-4711_

Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo _user-4711_,

 

ich möchte mir gern mal Deinen Anschluss ansehen, ob dort eine Ursache für die geringe Bandbreite erkennbar ist. Sende mir dafür bitte eine Privatnachricht mit Deiner Adresse und Kundennummer und melde Dich wieder hier im Beitrag.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!