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15.03.2018 23:20 - bearbeitet 15.03.2018 23:22
Hallo, ich habe seit Tagen eine extrem geringe Bandbreite meines Kabel-Internet Zugangs, insbesondere im down-stream.
Tarif: Red Internet & Phone 32 Cable
Modem: Hitron CVE-30360
Anschluss: per LAN-Kabel als auch über W-LAN
am 21.03.2018 10:30
Hallo _user-4711_,
bitte entschuldige die verspätete Antwort.
Seit wann tritt die Störung denn auf? Ist die Bandbreite den ganzen Tag über niedrig oder nur zu bestimmten Zeiten?
Welche Geschwindigkeiten erreichst Du denn?
Viele Grüße, Manu
am 22.03.2018 22:29
Hallo Manu,
die Störung tritt seit etwa einem Monat auf und betrifft den gesamten Tag.
Laut www.speedtest.net erreiche ich 1-4Mbit/s im Download und ~2Mbit/s im Upload, egal von welchem Gerät und welcher Verbindungsart.
Wäre toll, wenn sich die vertragliche Leistung wieder herstellen lässt. Ansonsten sehe ich mich gezwungen den Vertrag frühzeitig zu kündigen.
Gruß _user-4711_
am 27.03.2018 16:42
Hallo _user-4711_,
ich möchte mir gern mal Deinen Anschluss ansehen, ob dort eine Ursache für die geringe Bandbreite erkennbar ist. Sende mir dafür bitte eine Privatnachricht mit Deiner Adresse und Kundennummer und melde Dich wieder hier im Beitrag.
Viele Grüße,
Claudia