1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6591 Cable zu langsam, Ausfälle
Maximilian11111
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen, 

ich habe einen 1000Mbit Cable Vertrag bisher hatte ich eine eigene Fritzbox 6490, welche problemlos lief. Habe sie aber durch eine eigene 6591 ausgetauscht um den vollen Umfang der 1000Mbit nutzen zu können. Nun habe ich die Box aktiviert und erreiche nur sehr geringe Upload Geschwindigkeiten (5-15 Mbit) und der Download schwankt auch sehr stark (600-850 Mbit). Die FrizBox zeigt mir an, dass sie mit 1.1Gbit Down und 55 Mbit Up angebunden ist.  Des weiteren fällt mehrfach in der Stunde das Internet für 1-2 min aus. Habe auch nochmal die alte 6490 aktiviert und angeschlossen, lief Problemlos. Habe an den Werkseinstellungen der 6591 nichts verändert(FrizOS 8.03). Packe mal ein paar Screenshots aus der FrizBox Oberfläche dazu. Komischerweise zeigt mir der Speedtest von Vodafone eine deutlich höhere Download Geschwindigkeit als der von Ookla an. Was ich noch erwähnen sollte ich habe schon mehrere Endgeräte an den beiden Routern sei es Lan oder Wlan ausprobiert kommt in etwa immer dasselbe raus. 

1 Antwort 1
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die Signalpegel sind so weit in Ordnung.

Da es hier im Forum keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren, dass sich jemand von VF deine Leitung näher anschaut.

Kontakt zu Vodafone

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!