Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Forumbeiträge

Verbindung zu IPv4 Zielen regelmäßig gestört / nicht möglich

Hallo Zusammen, seit meinem Umzug und der Mitnahme meines bisherigen Tarifs kommt es regelmäßig zu Problemen bei der Verbindung zu IPv4 Zielen. Sämtliche per IPv6 erreichbare Ziele scheinen hier nicht betroffen zu sein.Nach nun dreiwöchiger Fehlerana...

Modemwerte_1.jpg Modemwerte_2.jpg Modemwerte_3.jpg Wireshark_Log.jpg
NK9000 von Smart-Analyzer
  • 294 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Likes

Upload schlecht

Hallo und guten Abend , seit einiger zeit spinnt mein upload. Immer um 22uhr schwankt mein upload wie verrückt und um 23uhr 15 ist der spuck vorbei . Da ich ein Streamer bin , ist das sehr Ärgerlich. Dieses Problem habe ich schon mal gemeldet und man...

Ghosterman von Netzwerkforscher
  • 964 Anzeigen
  • 13 Antworten
  • 0 Likes

Verbindungsabbrüche durch UTOPIA: FW.LANATTACK DROP Firewall

Sehr geehrte Damen und  Herren, leider habe ich seit rund einer Woche immer wieder Verbindungsabbrüche zu vermelden. Im Ereignisprotokoll des Routers wird  UTOPIA: FW.LANATTACK DROP als wiederkehrende Fehlermeldung angezeigt. Die Abbrüche sind recht ...

StefanVS von Daten-Fan
  • 1424 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Likes

Routerprobleme (LANATTACK)

Moin liebes Forumteam,ich habe (vor allem) in den vergagenen zwei Wochen widerholt Probleme mit der Internetverbindung gehabt. Dabei bricht diese ab und ich muss - damit alles wieder läuft - den Router neustarten. Nachdem sich allerdings diese Abbrüc...

FelixT von Netzwerkforscher
  • 1108 Anzeigen
  • 14 Antworten
  • 0 Likes

Telefon Annahmeverzögerung

Bei Anrufen hört mich der Anrufende für ca. 10-15 Sekunden nach Rufannahme, ich höre ihn aber noch nicht. Kommt auch bei eigenen Anrufen vor, da ist die Verzögerung aber kürzer.Bis Weihnachten kam es darüber hinaus  regelmäßig zu Verbindungsabbrüchen...

Gelöst! Unbenutzbares Internet, sehr langer Ping, langsamer Upload

Unsere Verbindung hat eine sehr schlechte Upload-Geschwindigkeit - typischerweise 0mbit bis 1mbit auf der Vodafone-Geschwindigkeitstest-Website. Dies ist seit November 2020 der Fall.Audioanrufe sind oft nicht möglich.Ein Neustart des Modems und des R...

Upload Geschwindigkeit zu langsam - Videokonferenzen kaum möglich, regelmäßige WLAN-Abbrüche

Hallo,  seit ca. 2 Wochen kann ich kaum noch Videokonferenzen nutzen. Nach diversen neustarts des Routers etc. habe ich einen Speedtest durchgeführt und festgestellt, dass die Uploadgeschwindigkeit extrem langsam ist (auch der Download ist lange nich...

Screenshot 2021-02-01 at 14.10.28.png Screenshot 2021-02-01 at 15.29.57.jpg Screenshot 2021-02-01 at 15.30.05.jpg

Probleme mit Internet

Hallo,gibt es gerade ein Problem mit dem Kabelinternet? In der Oberfläche zeigt er mir eine Verbindung mit den passenden Datengeschwindigkeiten an. Aber wenn ich einen Speedtest mache, wenn er dann mal irgendwann nen Server findet, habe ich dann eine...

Kevinator94 von Netzwerkforscher
  • 201 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Likes