am 23.11.2019 21:58
Guten Tag, liebe Community,
das ganze Forum ist ja bereits geflutet von Beschreibungen des Problems, daher in aller Kürze:
Phone & Internet 200er Leitung wird genutzt und während die Download Geschwindigkeit in den relevanten Abendstunden auch reduziert ist, so ist vor Allem der deutlich erhöhte Ping, idR. zwischen ~20 und 23:00 Uhr (je nach Wochentag), ein erhebliches Problem für meine Anwendungen. Das Problem bestand seit mehreren Monaten, es wird der Standard Vodafone Router und keine(!) WLAN Verbindung zum Rechner genutzt.
Daher die Frage: Lässt sich das zeitnah beheben?
Ich bin mir darüber im klaren, dass ein zumutbarer Ping kein Vertragsbestandteil ist. Dennoch ist genau das ein Teil dessen, wofür ich bezahle und worauf ich mich auch insbesondere in den Abendstunden verlassen können möchte. Daher bitte ich um Verständnis dafür, dass eine Behebung des Problems seitens Vodafone oder ein Anbieterwechsel meine beiden einzigen Optionen sind.
Speedtest und Pingplotter im Anhang
Beste Grüße und vielen Dank im Voraus für etwaige Antworte
am 19.01.2020 20:38
Vielen Dank! Werde mich dann Ende Februar hier wieder melden.
Auch vielen Dank für deine Mühe!
am 30.01.2020 19:13
Moin habe die Bestätigung des Widerrufs von der Telekom bekommen. In meinem Konto sind allerdings noch die Kündigungen vermerkt.
am 31.01.2020 11:27
Hey,
ich habe die Kündigung gestoppt.
VG Wallace
am 09.02.2020 16:22
Moin,
das Problem mit dem Ping hat sich ausgeweitet. Fast Dauerzustand + Schlechte DS/US.
Angehängt ein Speedtest und Pingplotter. Speedtest direkt hinterm Router gemessen, Pingplotter leider nicht direkt hinterm Router der Dowload crasht durchgehend.
Hat das was mit dem bekannten Problem zu tun oder ist das was neues?
Greetz sh4d0w
am 10.02.2020 14:48
Hey,
das wird nicht mit dem bekannten Problem zusammenhängen, denn meist am Abend gibt viele Timeouts und das sollte sich ein Techniker vor Ort anschauen.
VG Wallace
am 10.02.2020 20:53
Ok Alles klar.
An wen soll ich mich denn wenden?
am 11.02.2020 21:59
Hallo sh4d0w1337,
hier an uns. 😉
Wärst Du denn mit einem Technikerbesuch einverstanden und ist die Hausanlage auch zugänglich? Die Rufnummer mit xxx789 stimmt noch?
Gruß
Jens
am 12.02.2020 19:58
Super, ja die Nummer stimmt noch. Kosten kämen nur auf mich zu, wenns am Haussystem liegt, oder? Meldet sich der Techniker dann zur Terminbereinbarung?
am 14.02.2020 14:00
Hallo sh4d0w1337,
der Technikereinsatz ist für Dich kostenfrei, sofern die Ursache in unserem Netzabschnitt (bis einschließlich Antennendose und Router) liegt. Ich habe den Auftrag zur Terminierung gegeben.
Viele Grüße,
Claudia
am 14.02.2020 20:25