Störung der Kabel-Internet-Dienste
- Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 500 Cable
- Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) Vodafone Station
- Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
- Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
- Laut Speedtest habe ich volle Geschwindigkeit aber die Seiten laden extrem langsam und manche sogar überhaupt nicht.
- Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) LAN-Kabel
- Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Google Chrome
- Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10
- Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) seit heute Nachmittag 15 Uhr
- Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
- Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Es wurde ein Technikertermin für Montag vereinbart
- In welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachsen
Es lief übrigens alles super bis Vodafone gestern einen Verstärker installiert hat.