Trotz 500 Mbit/s ganz langsames Internet
Futurelabel
Daten-Fan
Daten-Fan

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welchen Vertrag hast Du?  Red Internet & Phone 500 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)   Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Laut Speedtest habe ich volle Geschwindigkeit aber die Seiten laden extrem langsam und manche sogar überhaupt nicht.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) LAN-Kabel
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Google Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) seit heute Nachmittag 15 Uhr
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Es wurde ein Technikertermin für Montag vereinbart
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachsen

Es lief übrigens alles super bis Vodafone gestern einen Verstärker installiert hat. 

1 Antwort 1
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Futurelabel,

 

Montag ist ja nun vorbei, hat der Techniker alles wieder hinbekommen? Wenn das nicht der Fall ist, schick mir bitte Deine Daten (Geburtsdatum, Adresse, Name, Kundennummer) und schreib kurz wieder hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

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