- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 19.06.2018 11:27
Hallo,
es geht um folgendes Problem:
Ich wähle eine bestimmte Nummer im Festnetz, es klingelt, der TN hebt ab, dann Stille, der TN kann mich nicht hören und umgekehrt, dann Besetztzeichen.
Die ganze Odyssee mit der Vodafon-Hotline habe ich schon durch. Die Störung wurde auch schon eingeräumt.
Warum ich hier poste? ganz einfach: Es passiert N I C H T S.
Wie lange das sich schon hinzieht? Seit sechs W O C H E N!
Die Strategie der Hotline ist unmißverständlich: abwimmeln, abwimmeln, abwimmeln
Beispiel gefällig? Meine Störung wurde zunächst als "Beschwerde" erfasst - klar, daß auf eine Beschwerde Tatenlosigkeit folgt..., clever, oder?
>>>> Wie kann ich meinen Anspruch auf einen funktionierenden Anschluß durchsetzen? <<<<
>>>> Gibt es noch einen anderen Kontakt als den "Betonwand"-Support? <<<<<<<<<<<<<<<

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 19.06.2018 15:47
Hallo,
gleiches Problem.
Die ganze Odyssee mit der Vodafon-Hotline habe ich schon durch. Die Störung wurde auch schon eingeräumt.
Eine Woche Ruhe, dann geht es wieder los!

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 19.06.2018 16:44
Kleiner Leitfaden für die Vodafon-Hotline:
Vorbemerkung: Achtung! Versprechen Sie nichts, nuscheln Sie Ihren Namen so undeutlich wie es geht und schicken Sie immer schön e-mails unter no-replay@... oder keine-antwort@... Niemals einen Kontakt preisgeben!!! Dicht halten!
1. Anruf: Entschuldigen Sie sich überschwänglich und geloben Sie Bessserung.
-> Ignorieren Sie alles was der Kunde gesagt hat, tun Sie gar nichts.
2. Anruf: Entschuldigen Sie sich und machen irgendwas.
-> Kleiner Tip: Erfassen Sie eine Beschwerde, für den Fall daß der Störenfried nochmal anruft.
3. Anruf: Entschuldigen Sie sich vielmals und erfassen die Störung (Achtung! erst wenn der Kune schon 2x angerufen hat!)
-> Räumen Sie einen Fehler ein, das kommt immer gut. Tun Sie weiter gar nichts.
4. Anruf: Entschuldigen Sie sich und sagen Sie, die Leitung wurde geprüft alles ist in Ordnung.
-> geben Sie dem Kunden ein paar Tips zur Fehlersuche, das wird ihn eine Weile beschäftigen.
5. Anruf: Entschuldigen Sie sich und sagen die Leitung wurde doch geprüft alles sei in Ordnung.
-> Jetzt müssen Sie entscheiden: Tobt der Kunde, weint und schreit er am Telefon, prüfen Sie erst Mal, ob er schon länger als 4 Wochen wartet, veranlassen Sie einen Rückruf durch einen Techniker.
6. Anruf: Hinweis für Techniker: Schauen Sie mal drüber. Entschuldigen Sie sich und tun Sie gar nichts.
7. Anruf: Bieten Sie freundlich einen Techniker an. Verunsichern Sie den Kunden, indem Sie ihm Angst machen und den Einsatz vorrechnen, "das müssen Sie alles selbst bezahlen!"
-> Der Kunde w i l l einen Techniker? Supergau! Alarm! Versprechen Sie dem Kunden das Blaue vom Himmel und schicken Ihm dann ein Ticket, daß der Fehler irgendwann behoben sein wird, einen Techniker braucht er ganz bestimmt nicht.
8. Anruf: Informieren Sie einen Vorgesetzten und leiten erste Maßnahmen zur Störungssuche ein.
-> Nur nichts überstürzen! Schicken Sie dem Kunden eine mail:"Wir freuen Uns auf den persönlichen Kontakt mit ihnen!" (selbstverständlich unter no-reply@... hahahaha)
...wird fortgesetzt...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.06.2018 12:38
Hallo sofritto,
tut mir leid, dass Du Deinen Anschluss nicht wie gewohnt nutzen kannst.
Leider hast Du keinerlei Angaben zu Deinem Anschluss oder Router gemacht, was es schwer macht hier helfen zu können.
Welche Info hast Du denn bereits erhalten? Handelt es sich um ein regionales oder individuelles Problem?
Wurde ein Techniker-Termin vereinbart?
Gruß,
Jens

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.06.2018 16:47
Hallo Jens-K,
zuerst muß ich korrigieren: es ist nicht "mein Anschluß, den ich aus Gewohnheit halt so nutze" sondern es ist ein Geschäftsanschluß den wir täglich brauchen. Geschäftsanschluß. Brauchen. Geschäftsanschluß. Brauchen.
Ja, Infos habe ich jede Menge bekommen: von Statusmeldungen über "die Störung wurde gelöst" (ja, es hat tatsächlich 1x mal funktioniert), über regionale Störung, usw. usf.
S c h a l l und R a u c h, mehr kann ich dazu nicht sagen.
Techniker! Ja! Fest ausgemacht! (was ist daran mißverständlich?)
no-reply@vodafone.com: " Ihr Anschluss ist von einer regionalen Störung betroffen. Maßnahmen zur Behebung wurden bereits eingeleitet. Ein Technikereinsatz bei Ihnen vor Ort ist zur Zeit nicht notwendig."
Hallo? Fest? Ausgemacht? Fest? Hallo? Hallo?
> U P D A T E:
> Heute 1x die kritische Nummer angerufen. Geht.
> Danke liebe Vodafone, insgesamt 9 Wochen Störung, das ging aber echt fix!
> Danke, danke, danke.
Nein, die Sache erst zu Ende, wenn der Anschluß d a u e r h a f t wieder geht.
Nein, es hat niemand angerufen und mir das Funktionieren bestätigt.
Und: nein, auch keine e-mail - offiziell geht also noch nichts
Danke Jens-K für Deine Hilfe, vielleicht ist ja das auch die Antwort auf meine Frage:
>>>>>>>>> Wie kann man Support einfordern? <<<<<<<<<<<<<<<
Lösung: >>>>>>>> Hier im Chat wird geholfen.<<<<<<<< ??????????
Ich weiß es nicht.
Viele Grüße.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.06.2018 09:53
Hallo sofritto,
sofern es sich hier, wie Dir mitgeteilt wurde, um eine regionale Störung handelt, macht es keinen Sinn hier einen Techniker für eine Prüfung vor Ort zu beauftragen.
Die Hotline für Geschäftskunden ist 0800 172 1234 oder der entsprechende Ansprechpartner.
Support für Geschäftskunden können wir hier nicht übernehmen.
Wenn Du mir eine PN sendest, prüfe ich aber gern, ob die Störungsmeldung bereits korrekt adressiert wurde.
Ich benötige Deinen Namen und die Kundennummer.
Gruß,
Jens

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.06.2018 00:11
Letztes Update:
- Stand heute funktioniert unser Anschluß wieder.
- Eine offizielle Entstörungsmeldung hat es nie gegeben.
- Ich mutmaße, das dieser Fall bald von oben als "gelöst" geschlossen werden wird. Um dem zuvor zu kommen ein vorläufiges Fazit.
Vorläufiges Fazit:
Bei der Hotline anrufen, bis der Draht glüht. Keine Zeit verstreichen lassen, nach 24 Stunden Störung (s.u.) auf die Barrikaden steigen. Ich vermute einen internen Zähler, je öfters man anruft, umso eher wird Vodafone tätig. Klar ist, daß die Hotline-Mitarbeiter Masken füllen und ein Algorithmus zum Zug kommt. Nerven scheint zu helfen, Freundlichkeit verläuft ins Leere. Weiter ist ein Anruf, bzw. eine mail zum Vertrieb hilfreich (übrigens keine Wartezeit beim Anruf). Dort auf die Regelentstörzeit von 24 Stunden hinweisen und mit Schadensersatz und Kündigung drohen, scheint auch hilfreich (Merke: es ist ein Algorithmus). Es könnte so schön und einfach sein, aber der Fehler liegt offensichtlich im System.
Insofern: es gibt keine echte (einfache) Lösung bei diesem Anbieter
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.06.2018 12:59
Hallo sofritto,
freut mich, dass der Anschluss wieder funktioniert.
Da Du mir keine PN gesendet hast, kann ich Dir hier keine konkreten Infos zu der Störung nennen.
Deine Vermutung des Algorithmus ist allerdings falsch.
Alle Störungsmeldungen werden schnellstmöglich bearbeitet. Sorry, dass es hier länger gedauert hat.
Da Dein Anschluss wieder funktioniert, schließe ich hier ab.
Gruß,
Jens