abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefonie eingeschränkt.
Masterviewer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

seit heute sind ausgehende Telefonate nicht möglich (nur festgestellt, da bei diversen Anrufversuchen nur besetzt-Zeichen, bzw. Ansagen "diese Rufnummer ist nicht vergeben" - unter anderem auch zur Vodafone Hotline.

Eingehende Anrufe (Selbstanruf vom Handy aus). scheinen möglich zu sein, VDSL läuft.

Die Hotline kann zur Zeit wegen eines System-Updates nicht weiterhelfen und bat es zum Abend hin erneut zu versuchen.

Was tun, zumal ich heute ein paar Auslandstelefonate führen wollte.

Viele Grüße

5 Antworten 5
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

Was ich gerade nicht verstehe:  Es wurde doch vor wenigen Tagen schon in Erfahrung gebracht, woran es zu liegen scheint.  Siehe Ihren ersten Beitrag dazu:

@Masterviewer@  schrieb:

Gerade erneut mit der Hotline gesprochen. Lt. Telekom Bericht liegt wohl ein defekt an deren Verteiler vor. Wie lange es auch immer bis zur Behebung dauert :-(((

Anscheinend sind die Arbeiten ja schon etwas weiter fortgeschritten, so daß zumindest die ankommende Telefonie wieder funktioniert.

Außerdem wurde doch im anderen Thread schon Hilfe von @Jens-K angeboten.  Warum wird die denn jetzt nicht einfach in Anspruch genommen, sondern ein weiterer neuer Thread eröffnet?

Ich mache hier dann mal zu, da ein Streuen des Anliegens niemandem weiterhilft.  Bitte einfach den schon bestehenden Thread weiter nutzen.  Danke.

Edit:  Und da es nach Information von @Masterviewer in diesem Thread um einen anderen Anschluß geht als im ersten Thread, habe ich dann mal wieder aufgemacht.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Wie ich soeben feststelle, bestehen die Telefonieprobleme offensichtlich ausschl. bei Anrufversuchen VON meiner Festnetznr. ins Vodafone Netz (sowohl ins Fest- als auch ins Mobilfunknetz) - Dauerbesetztzeichen bzw. Ansage "die Nr. ist nicht vergeben". Anrufe in Fremdnetze (z.B. Telekom funktionieren) :-(((

Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo @Masterviewer,

tut mir leid, dass es nicht klappt. Verlegener Smiley

Hast Du - wie von der Hotline gewünscht - nochmal angerufen und die Störung gemeldet?

Falls nicht, solltest Du das in jedem Fall als erstes machen. Wenn Du lieber zurückgerufen werden willst, dann kannst Du das über die Netz-Experten beauftragen.

Nach einer Netzabfrage & kurzen Beschreibung Deines Problems, kannst Du eine Rückrufnummer hinterlassen und wirst zurückgerufen.

Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Die Hotline habe ich gestern erneut kontaktiert und das netzinterne Telefonieproblem geschildert. Ticket wurde erstellt. Kann erst heute Abend prüfen ob alles wieder wie gewohnt funktioniert.

LG

Norman
Community Manager
Community Manager

Alles klar. Danke für die Rückmeldung. Sofern die Störung behoben wurde, wirst Du von der Technik informiert.

Das kann durch einen Anruf oder eine automatische SMS erfolgen. Falls es da weiterhin hakt, meld Dich gern.

Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!