Wechsel von 200Mbist auf 1Gb
Ickbinsnur
Netz-Profi
Netz-Profi

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Geschwindigkeit zu gering
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise?  Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? . Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung 20.04.2019  seit 20.20Uhr

Heute Tarif gewechselt von 200Mbits zu 1000 ,aber geschwindigkeit lässt zuwünschen übrig ,im Kundencenter ist der neue Tarif auch schon hinterlegt.Ich hatte vorher mit den 200 immer die volle Bandbreite bis jetzt zum wechsel ,jetzt schwankt sie von 95 Mbits bis höchstens 211Mbits..Woran könnte es liegen ,hat einer einen tip für mich da..Wünsche euch noch ein schönes Osterfest.

Screenshot (346).pngScreenshot (347).pngScreenshot_2019-04-20 FRITZ Box 6591 Cable.pngScreenshot_2019-04-20 Ihr Speedtest für Glasfaser + DSL Internet – Deutsche Glasfaser.png

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Seit heute wieder meinen alten Vertrag,jetzt läuft alles wieder super.Smiley (fröhlich)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
Ickbinsnur
Netz-Profi
Netz-Profi

Die gebuchte  Geschwindigkeit ,wird nicht einmal annähert erreicht.

Screenshot_2019-04-21 FRITZ Box 6591 Cable.pngScreenshot (349).png

Fritzbox wurde getauscht,aber das Problem besteht weiter.

Oh man staune ebend mal  über 400Mbits ,das ist aber sehr selten sonst nur um die 230 Mbits immer nur..

 

Screenshot (356).png

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ickbinsnur,

 

ein Problem mit der Auslastung ist nicht zu sehen. Vielleicht hängt es am CGN. Schau mal bitte ob es nun besser läuft. Wie viel MB/s schafft das Netzwerk zu Hause?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo ERFD

seit deiner Umstellung läuft das andere bei mir wieder sehr gut ,aber die Bandbreite wird irgendwo ausgebremst.

Ich hatte meinen Rechner Freitag erst getestet an einen 1000Mbits Anschluss,es wurden 930 bis 960 Mbits erreicht.Nur an meinen Anschluss geht es nicht.Techniker hatte die Box getauscht ,aber keine Besserung.

Er meinte es kann dann nur noch auf der Strasse sein ,das da der Fehler liegt.

Screenshot (360).png

 

Jetzt geht sogar der Upload runter ,es muss was an der Leitung sein ,wird immer schlimmer

Screenshot (361).png

Jemand noch ein Tip ,warum die Bandbreite so ausgebremst wird.

 

 

Screenshot_2019-04-24 Speedtest von Ookla - Der umfassende Breitband-Geschwindigkeitstest.png

So mal wieder ein Speedtest,da bremst irgendwas die Bandbreite gewaltig aus..

 

Screenshot (363).png

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ickbinsnur,

 

laut dem Ticketabschluss von heute Morgen möchtest Du es mit einem Downgrade versuchen, hast Du Dich deswegen schon an die Vertragsabteilung gewandt?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!