Frage
Antwort
Lösung
am 06.08.2019 12:52
Guten Tag,
ich habe seit dem 03.07.19 einen DSL Vertrag von Vodafone.
Ich bin zu Vodafone gewechselt weil Sie mir die gleichen Leistungen zugesagt hat, welche ich bis zu dem Zeitpunkt von der Telekom erhalten hatte! Seit dem ich bei Vodafone bin habe ich aber max. eine Downloadrate von 1mbit!
Jetzt habe ich von Vodafone die Antwort erhalten das mein Anschluss von einer regionalen Störung betroffen ist und sich daran in naher Zukunft auch nix ändern wird da es sich um alte Leitungen der Telekom handelt! Was mir aber nicht in den Kopf will ist das ich scheinbar der einzige bin der von der "regionalen Störung" betroffen ist!? Meine Nachbarn die alle über dieselben Telekomleitungen versorgt werden, haben dieses Problem nicht! Ich finde es nicht in Ordnung mir so einen Vertrag zu verkaufen, obwohl man weiß das man gar nicht liefern kann und mich dann damit abzuspeisen das es auch Monate dauern könnte bis das Problem behoben ist! Im Moment weiß ich gar nicht mehr was ich zu so einem Verhalten noch sagen soll!? : MFG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.08.2019 19:28
am 11.08.2019 20:06
am 11.08.2019 21:09
am 12.08.2019 12:16
Hallo Sebastian,
war das jetzt schon alles von Dir?
Ich hatte eigentlich gedacht das es im Forum etwas besser läuft als bei der Service-Hotline!
Denn mit Zurückrufen oder Informieren hat Vodafone das allgemein nicht so!
Erst beim 3 Anruf und hartnäckigen nachbohren meinerseits hat man mir überhaupt erst gesagt um was für eine Störung es sich handeln soll!!!
Was mich allerdings immer noch stutzig macht ist die Tatsache das meine Internetverbindung immer gleichbleibend schlecht ist! Wenn es wirlich daran liegt das es einen Engpass beim Knotenpunkt gibt, dann müsste die Verbindung zu gewissen Zeiten deutlich besser sein, ist sie aber nicht!!??
MfG Corona
am 13.08.2019 15:47
Hallo Corona,
schick mir mal eine PN mit der zugehörigen Kunden- und Deiner Handynummer.
Ich schau mir den Anschluss mal an.
VG,
Andre
am 21.08.2019 14:49
Hallo,
mein Problem wurde doch tatsächlich gelöst!
Allerdings mit einem faden Beigeschmack! Nachdem ich einige male mit dem Telefonischen und WhatsApp Kundenservice Kontakt hatte, wo man mir mehrfach auch auf nicht so nette Art und Weise mitteilte das mein Anschluss von einer Regionalen Störung betroffen wäre und die Behebung Monate dauern könnte, weil die Telekom ja Schuld sei!
Zum Glück hatte ich auch mal eine gute Idee und habe mich hier im Forum angemeldet!
Nachdem Moderator Andre sich der Sache angenommen hat und ziemlich schnell festgestellt hat das mein Anschluss nicht von einer Reginalen Störung betroffen ist, ging es auf einmal sehr schnell und mein Anschluss funktioniert wieder einwandfrei!
Vielen Dank nochmal an Andre und viel Glück allen anderen bei Ihren Problemen!
MfG Corona
am 21.08.2019 15:09
Habe ich mir schon gedacht.
Jetzt könntest du nur noch testen, ob die Regionale Einschränkung geringere Datenraten am Abend bedeuten. Vielleicht merkst du davon mit einem 16MBIt Tarif jedoch nicht viel. Falls die regionale Einschränkung an überlasteten Übergabepunkten liegt, so ist die Störung auch nicht bei der Telekom zu suchen sondern bei der Netzplanung durch Vodafone.
am 23.08.2019 12:04
Hallo Corona,
danke für Dein Feedback. Das Lob geben wir gern an @Andre weiter.
Ich denke, wir können dann hier zumachen.
LG,
Dany