Warum bekomme ich einen Vertrag obwohl Vodafone die Leistung nicht erbringen kann?
Corona
Smart-Analyzer
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Guten Tag,

ich habe seit dem 03.07.19 einen DSL Vertrag von Vodafone.

Ich bin zu Vodafone gewechselt weil Sie mir die gleichen Leistungen zugesagt hat, welche ich bis zu dem Zeitpunkt von der Telekom erhalten hatte! Seit dem ich bei Vodafone bin habe ich aber max. eine Downloadrate von 1mbit!

Jetzt habe ich von Vodafone die Antwort erhalten das mein Anschluss von einer regionalen Störung betroffen ist und sich daran in naher Zukunft auch nix ändern wird da es sich um alte Leitungen der Telekom handelt! Was mir aber nicht in den Kopf will ist das ich scheinbar der einzige bin der von der "regionalen Störung" betroffen ist!? Meine Nachbarn die alle über dieselben Telekomleitungen versorgt werden, haben dieses Problem nicht!  Ich finde es nicht in Ordnung mir so einen Vertrag zu verkaufen, obwohl man weiß das man gar nicht liefern kann und mich dann damit abzuspeisen das es auch Monate dauern könnte bis das Problem behoben ist! Im Moment weiß ich gar nicht mehr was ich zu so einem Verhalten noch sagen soll!? : MFG   

17 Antworten 17
Das kann ja nicht!?🤔🤨 16MBit habe ich gebucht! Was muss ich tun damit das dann jetzt endlich wieder in Ordnung gebracht wird? 🤷‍♂️

Naja bei dir sind halt wie geschrieben wahrscheinlich zwei Störungen aktiv. Die eigentliche Störung, die du hier gemeldet hast wird jedoch nicht bearbeitet, solange die regionale Störung nicht behoben ist und das kann dauern je nach Art der Störung, Wochen und sogar Monate und länger.

Ich würde an deiner Stelle ein messprotokoll der Bundesnetzagentur anfertigen, breitbandmessung.de und das Protokoll mit den Messungen die du über zwei Tage angefertigt hast mit Fristsetzung zur Störungsbehebung an Vodafone senden. Wenn nach der Frist immer noch nichts passiert ist oder man dir nicht mal vernünftig antwortet, bleibt dir wohl nichts anderes übrig als entweder mit der verringerten Bandbreite zu leben oder den Vertrag außerordentlich zu beenden, was die auch laut Auffassung der Bundesnetzagentur zusteht, insofern der Provider die Störung nicht innerhalb der gesetzten Frist beheben man.
Mir wurde bis jetzt aber immer gesagt das es eine regionale Störung gibt und nix anderes. An die regionale Störung kann ich aber immer noch nicht glauben, da die in unserer Region nur ich habe! Irgendwas läuft hier doch nicht ganz korrekt ab! Da ich eine immer gleichbleibend schlechte Verbindung habe, muss das ja irgendjemand so eingestellt haben!!!???😡

Hallo Sebastian,

war das jetzt schon alles von Dir?

Ich hatte eigentlich gedacht das es im Forum etwas besser läuft als bei der Service-Hotline!

Denn mit Zurückrufen oder Informieren hat Vodafone das allgemein nicht so! Smiley (wütend)

Erst beim 3 Anruf und hartnäckigen nachbohren meinerseits hat man mir überhaupt erst gesagt um was für eine Störung es sich handeln soll!!!

Was mich allerdings immer noch stutzig macht ist die Tatsache das meine Internetverbindung immer gleichbleibend schlecht ist!  Wenn es wirlich daran liegt das es einen Engpass beim Knotenpunkt gibt, dann müsste die Verbindung zu gewissen Zeiten deutlich besser sein, ist sie aber nicht!!??

 

MfG Corona 

 

 

 

Andre
Moderator:in
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Hallo Corona,

 

schick mir mal eine PN mit der zugehörigen Kunden- und Deiner Handynummer.

Ich schau mir den Anschluss mal an.

VG,

Andre

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Corona
Smart-Analyzer
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Hallo,

mein Problem wurde doch tatsächlich gelöst!

Allerdings mit einem faden Beigeschmack! Nachdem ich einige male mit dem Telefonischen und WhatsApp Kundenservice Kontakt hatte, wo man mir mehrfach auch auf nicht so nette Art und Weise mitteilte das mein Anschluss von einer Regionalen Störung betroffen wäre und die Behebung Monate dauern könnte, weil die Telekom ja Schuld sei! Frustrierte Smiley

Zum Glück hatte ich auch mal eine gute Idee und habe mich hier im Forum angemeldet!

Nachdem Moderator Andre  sich der Sache angenommen hat und ziemlich schnell festgestellt hat das mein Anschluss nicht von einer Reginalen Störung betroffen ist, ging es auf einmal sehr schnell und mein Anschluss funktioniert wieder einwandfrei!

Vielen Dank nochmal an Andre und viel Glück allen anderen bei Ihren Problemen!

MfG Corona 

 

 

Habe ich mir schon gedacht.
Jetzt könntest du nur noch testen, ob die Regionale Einschränkung geringere Datenraten am Abend bedeuten. Vielleicht merkst du davon mit einem 16MBIt Tarif jedoch nicht viel. Falls die regionale Einschränkung an überlasteten Übergabepunkten liegt, so ist die Störung auch nicht bei der Telekom zu suchen sondern bei der Netzplanung durch Vodafone.

DanyG
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Corona,

 

danke für Dein Feedback. Das Lob geben wir gern an @Andre weiter.

 

Ich denke, wir können dann hier zumachen.

 

LG,

Dany

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