abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Warum bekomme ich einen Vertrag obwohl Vodafone die Leistung nicht erbringen kann?
Corona
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

ich habe seit dem 03.07.19 einen DSL Vertrag von Vodafone.

Ich bin zu Vodafone gewechselt weil Sie mir die gleichen Leistungen zugesagt hat, welche ich bis zu dem Zeitpunkt von der Telekom erhalten hatte! Seit dem ich bei Vodafone bin habe ich aber max. eine Downloadrate von 1mbit!

Jetzt habe ich von Vodafone die Antwort erhalten das mein Anschluss von einer regionalen Störung betroffen ist und sich daran in naher Zukunft auch nix ändern wird da es sich um alte Leitungen der Telekom handelt! Was mir aber nicht in den Kopf will ist das ich scheinbar der einzige bin der von der "regionalen Störung" betroffen ist!? Meine Nachbarn die alle über dieselben Telekomleitungen versorgt werden, haben dieses Problem nicht!  Ich finde es nicht in Ordnung mir so einen Vertrag zu verkaufen, obwohl man weiß das man gar nicht liefern kann und mich dann damit abzuspeisen das es auch Monate dauern könnte bis das Problem behoben ist! Im Moment weiß ich gar nicht mehr was ich zu so einem Verhalten noch sagen soll!? : MFG   

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Corona,

 

schick mir mal eine PN mit der zugehörigen Kunden- und Deiner Handynummer.

Ich schau mir den Anschluss mal an.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

17 Antworten 17
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Corona,

 

herzlich Willkommen in unserer Community!

 

Es tut mir leid, dass Du direkt zu Anfang mit Einschränkungen zu tun hast. Smiley (traurig)

 

Wie Du schon geschrieben hast, können wir leider keine Angaben dazu machen, bis wann die Einschränkungen behoben werden können. Hierüber werden die Kollegen informieren, so bald hier eine neue Info vorliegt.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Sebastian,

vielen Dank für Deine Antwort.Smiley (fröhlich)

 

Leider hat das meine eigentliche Frage nicht beantwortet!?

 

Den Vertrag könnte ich so jederzeit wieder abschließen, obwohl Vodafone weiß das Sie den gar nicht erfüllen können!  Aber erstmal den Kunden im Sack haben und dann mal abwarten wie er reagiert....Frustrierte Smiley

 

Folgende Antwort von Vodafone Kundenservice steht nun im Raum: "Ihr Anschluss ist von einer regionalen Störung betroffen und daran wird sich auch nix ändern in naher Zukunft"!

 

Jetzt sagen Sie mir doch mal bitte was ich als Neukunde der eine Leistung bei Vodafone eingekauft hat, davon aber nur 10% erhält, halten soll?

 

Ich erwarte bei soetwas eine Zeitnahe Lösung!

 

Wenn Sie etwas kaufen dann wollen Sie doch sicher auch alles davo haben und nicht nur einen Bruchteil?! 

 

MfG Corona

 

 

 

 

 

 

 

Maline
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kommst du zufällig aus der Grafschaft Bentheim/ Nordhorn?

Nein Landkreis Aurich.

Hast du die Einschränkungen jederzeit oder nur Abends. Regionale Störung kann bei Vodafone wirklich alles heißen... Selbst wenn deine Störung an etwas anderem liegt und derzeit jedoch eine "regionale Störung" aktiv ist, wird die eigentliche Störung, die du gemeldet hast, nicht bearbeitet, sobald die Regionale Störung z.B., schlechte Datenraten Abends nicht zuerst behoben wurde.

Ich habe die Störung leider zu jeder Zeit!😬

@Corona  schrieb:
Ich habe die Störung leider zu jeder Zeit!😬

Hast du eine Fritz!Box? Dann poste doch bitte mal die Leitungsdaten, Internet > DSL-Informationen > Reiter DSL.

Empfangsrichtung Senderichtung DSLAM-Datenrate Max. kbit/s 1184 160 DSLAM-Datenrate Min. kbit/s 1184 160 Leitungskapazität kbit/s 8224 1536 Aktuelle Datenrate kbit/s 1184 160         Latenz   16 ms 16 ms         Störabstandsmarge dB 32 31 Trägertausch (Bitswap)   an an Leitungsdämpfung dB 10 10 Leistungsreduzierung dB 0 0                 Trägersatz   B43 B43

 

Fehlerzähler   Sekunden mit Nicht behebbare Fehler (CRC)   Fehlern (ES) vielen
Fehlern (SES) pro
Minute letzte
15 Minuten FRITZ!Box 0 0 0 0 Vermittlungsstelle 0 0 0 0

Dein Profil ist auf 1MBit konfiguriert und dementsprechend kannst du auch nicht höher synchronisieren.

Was für einen Tarif hast du gebucht?