Frage
Antwort
Lösung
am 23.08.2020 13:32
Guten Tag.
Wir haben Probleme mit unserem WLAN. Die Verbindung bricht mehrmals die Stunde zusammen. Über Kabel läuft alles Problemlos ohne Abbrüche. Dies scheint ein weit verbreitetes Problem zu sein, wenn ich mir die Tausenden Beiträge hier im Forum ansehe. Was wird hier jetzt unternommen?
am 23.08.2020 21:28
Hallo HighP1ng,
bevor wir uns das genauer anschauen können, beantworte bitte einmal die offenen Fragen aus dem Link .
Viele Grüße, Martin
am 24.08.2020 15:27
Vertrag: Kabel 1000
Modem: Vodafone Station CGA4233DE
Fehler: WLAN bricht mehrmals die Stunde für einige Sekunden 30-60 zuzsammen. Dies passiert unabhängig von der Uhrzeit.
Anschlussart des Geräts: WLAN
Browser: Brave/Firefox
Betriebssystem: Windows 10/OSX
am 24.08.2020 18:30
Hallo HighP1ng,
nutzt Du das 2,4 GHz oder das 5 GHz Netzwerk?
Wieviele W-LAN Netzwerke empfängst Du generell mit Deinen Endgeräten?
Hast Du bereits die W-LAN Kanäle angepasst?
Viele Grüße, Martin