Frage
Antwort
Lösung
am 01.01.2025 09:02
Hallo habe die fritzbox 6660 und habe sehr schlechten wlan Empfang in der Wohnung. Wenn ich davor stehe 0.5m habe ich eine Geschwindigkeit von ungefähr 200-300 MBits und im Schlafzimmer was ungefähr 10 meter weg ist manchmal so gut wie keine Verbindung zum Router. Über lan habe ich keine Probleme da bekomm ich 1gbit rein. Was kann ich tun um das wlan zu verbessern? Mich stört einfach das ich so wenig MBits rein bekomme wenn ich davor stehe
am 01.01.2025 09:20
@MicoDaStylo ja kann man verbessern wenn man sich Repeater dazwischen schaltet. Aber bei WLAn hat man oft irgendwelche Ecke wo der Empfang schwächer ist. Oder schau einfach mal hier bei Vodafone nach. Da gibt es Super Wlan. Ob es das richtige für dich sein könnte mußt du selber herausfinden.
am 01.01.2025 09:39
ich werde mich gleich umschauen. Was ich halt echt traurig finde ist das ich für 1000mbts zahle und wenn ich direkt mit dem Handy vor dem modem stehe nicht mal 400mbits rein bekomme und das egal um welche Uhrzeit
am 01.01.2025 09:55
die Geschwindigkeit, da steht bis zu, und wieso braucht man Gbit Wlan, man merkt nicht ob 2 mbit oder 400mbit vorhanden sind! Das die 6660 ein schlechtes Wlan hat ist bekannt, da die Version 1 und 2 nur 2 Antennen hat, ab 3 hat sie 4 verbaut! Acesspoint kaufen, diesen per Lan anklemmen und ihm das Wlan machen lassen!
am 01.01.2025 10:04
Das ist mir schon klar das man das bei 200 oder 400 nicht merkt aber es geht mir darum das ich doch wenigsten ein bischen mehr als Hälfte per wlan reinbekommen muss wenn ich davor stehe und mir ist ja auch klar, um so mehr ich mich entferne um so schlechter die Verbindung. Schade das man so in die irre geführt wird von Vodafone wenn man von so was keine Ahnung hat. Per lan ist alles super und da bekomme ich auch manchmal mehr als 1000mbts.
am 01.01.2025 11:26
Du bezahlst für eine Geschwindigkeit via Kabel - kein Anbieter garantiert irgendwelche Geschwindigkeiten per WLAN.