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Lösung
am 03.04.2019 13:56
ich habe mich sehr gefreut endlich schnelles Internet zu haben, ich habe nämlich das 2play400 Paket gebucht (zum 27.03.2019 bestätigt) und auch einen Techniker-Termin vereinbart.
Am Tag des Termins wurde dieser kurzfristig abgesagt und mir wurde mitgeteilt, dass meine Adresse aufgrund eines Ingress, bzw. einer Einstrahlung gesperrt ist (das würde auch erklären, warum wir vor zwei Jahren ständige Störungen und Internetabbrüche erleben mussten als wir noch bei Unitymedia waren).
Nun meinte der nette (kein Sarkasmus, er war wirklich nett) Techniker, dass die Suche und mögliche Lösung des Problems ungefähr eine Woche in Anspruch nehmen könnte, möglicherweise auch mehr, was ich für wenig realistisch halte, da solch eine Störung ziemlich komplex ausfallen kann und meines Wissens nach manchmal nur mit einer Neuverkabelung des Hauses aus dem Weg geräumt werden kann. Ich kenne die Ursachen und mögliche Lösungswege für solche Störung, bin relativ Technik-affin, ihr müsst mir also nicht noch Mal erklären was wie und warum 😉
Nun wollte ich mal fragen wie ihr in dem Fall vorgehen würdet? Die Widerrufsfrist verstreicht in ca. einer Woche und ich möchte nur ungern an einem Anschluss und einem zwei Jahre dauernden 50€-Vertrag hängen, der aufgrund dieser Störung nicht nutzbar ist.
PS.: Ich weiß, dass Unitymedia an der ganzen Sache nicht schuldig ist, sondern die alte k*ck-Bude in der ich Wohne bzw. mein durchaus hilfsbereiter Vermieter (hier war das schon sarkastisch). Ich möchte an der Stelle niemanden anfahren, wollte nur Mal kurz reinhören wie die anderen mit solch einer Situation umgehen würden (ich tendiere dazu den Vertrag leider zu widerrufen und doch bei deutlich langsameren, aber funktionierenden DSL zu bleiben).
PSS.: Andererseits stellt sich mir die Frage, wieso Unitymedia den Vertrag mit mir überhaupt "durchgewunken" hat, wenn es bekannt war, dass meine Adresse gesperrt ist? Das hinterlässt schon einen etwas üblen Nachgeschmack.
Vielen Dank vorab und einen schönen Tag euch allen!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.04.2019 23:56
am 03.04.2019 23:56
am 14.04.2019 20:19
den technischen Teil hat dir Hemapri bereits ausführlich erläutert. Hier noch der Nachtrag bezüglich der Frage zum Vertragsbeginn.
Der Vertrag wird erst aktiv, wenn der Techniker dich angeschlossen hat und dann beginnt auch erst die Widerrufsfrist.
Liebe Grüße
ClaireUM