Ausfall Internet : 3 Technikerbesuche in 14 Tagen
Anonym75013
Youngster
Youngster

Guten Morgen, ich weiß nicht, was ich noch tun kann. Nachdem gestern zum 3. Mal ein Techniker innerhalb 14 Tage bei uns war, das Internet und Telefon jeweils wieder ging, stehe ich heute auf und voila... wir haben erneut einen Komplettausfall des Internets und Telefon. Kabel-TV geht. 

Erst war es angeblich die Dose, dann die Horizon Box, danach irgendetwas am Anschlusskasten vor dem Haus. Gestern war es dann 100%ig das Kabel vom Anschlusskasten zum Keller und der Verstärker... Tja, scheint alles nicht richtig zu sein, oder nur ein Teil der Fehler zu sein. Denn es geht erneut nicht.

Nach Angabe der Techniker bei den letzten 3 Besuchen ist der Rückkanal das Problem. 

Jetzt Fragen wir uns, was können wir noch tun, damit ihr jetzt abschließend die Probleme in den Griff bekommt?

Verzweifelte Grüße 

Lockley

3 Antworten 3
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Solange Störungen melden, bis diese beseitigt sind. Wenn es am Rückweg liegt, dann ist sehr oft ein Kontaktfehler die Ursache. Alle Verbindungen, vom ÜP bis zum Gerät überprüfen, besonders, ob sich die Schräglage zuungunsten des unteren Frequenzbereiches ändert. Gibt es unbekannte Verbindungsstellen? Ich hatte schon mehrfach solche Fehler, wo die Leitung zur Dose noch eine Verbindungsstelle enthalten hatte und diese nicht in Ordnung war.

MfG
Anonym75465
Youngster
Youngster
Ja ich habe auch oder besser gesagt unsere ganzen Häuser und straßen die mit dran hängen Beschweren sich alle das wir laufend Störungen sprich kein Internet kein kabel Fernseh was leider auch über Unitymedia läüft . Und ich bin gerade erst vor zwei wochen eingezogen aber die Rechnung da waren sie schnell die ist schon angekommen aber den fehler das ich seit 14 tagen kein Telefon Internet und Fernseh nutzen kann da wird nichts gemacht hatte auch schon zweimal den Techniker da hat leider nichts gefunden da mußte ich dann sagen das es von draußen aus eurem Kasten oder den leitungen mit Sicherheit kommt. Ich bin mit der weile soweit das ich Sonderkündigung einreichen und aus dem Vertrag möchte und ein anderen Anbieter suche. Wenn bis ende des Monats sich nichts verbessert. Dann geht die Kündigung raus . Bin jeden zweiten Tag am Anrufen wird immer nur ja  ja gesagt sind dabei aber nix passiert jeden Tag von morgens bis spät abend keine Verbindung. Aber spät in der nacht wo man eigendlich schlafen möchte dann läuft komischer weise wieder alles. Und wenn ich morgen früh aufstehe ist alles wieder Tod ob Internet oder fernseh oder telefon. Nein meine Nerven sind am ende werde auch keine Gebühren bezahlen diesen Monat für was ???? Für nichts nein danke bin es langsam leid das tausend mal anrufen hab mehr Handy kosten dadurch weil man nichts machen kann über internet um zu melden das Störungen sind. Somit hab ich dadurch mehr zusatzkosten die mir mit sicherheit Unitymedia nicht erstattet. Auf jedenfall wenn jetzt so schnell wie möglich nichts passiert mit den leitung und Störungen dann mach ich die Kündigung fertig so denken mit der weile viele andere mit aus dem Haus. :rage::rage::rage::joy::joy::joy: grüße aus Mönchengladbach
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
So ein Problem hatte ich auch einmal bei einer Störung. Da lag es am Strom. Die Spannung ist tagsüber eingebrochen und dadurch hat der Verstärker nicht mehr richtig funktioniert. Nachts, wenn kaum Strom verbraucht wurde, war alles in Ordnung. Es muss also nicht immer im Verantwortungsbereich von UM liegen. Was ich nicht verstehe ist, dass hier kein Fehler gefunden wird. Jeden Fehler kann man eingrenzen.

MfG