Instabile Internetverbindung
Sulinski
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meiner Internetverbindung. Ich hatte schon mal einen Techniker hier der mir aufgrund von LTE Einstrahlung bestimmte Kanäle seitens Vodafone geblockt hat. Danach schien erstmal wieder alles stabil zu sein. In letzter Zeit bricht aber wieder häufig die Leistung ein, so dass z.B. Streams von Portalen wie twitch.tv ständig abbrechen oder ich beim Zocken aus dem Game gekickt werde. In manchen Online Games bekommen meine Kumpels dann sogar "Bad connection detected" angezeigt. Ich bin jetzt kein Kabel Experte, aber wenn ich in meiner FritzBox die Kabelverbindung checke sind dort teilweise Verbindungen mit nicht korrigierbaren Fehlern zu sehen. Auch die Pegelwerte im Minusbereich sehen irgendwie verdächtig aus. Kann mir jemand sagen ob das normal ist? Hier mal die Ansicht aus meiner FritzBox:

Sulinski_0-1695312144094.png

5 Antworten 5
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

alle posten QAM 256 sollte um die 40 dB sein nicht 25!!!!

 

 

Der glubb is a Depp

Danke für die Info! Was heißt das jetzt genau? Ist meine FritzBox defekt oder zu wenig "Saft" auf der Leitung? Wie kann ich den Zustand verbessern?  

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Dabei handelt es sich um eine DVB-T Einstrahlung. Du kannst mal ein besseres Antennenkabel ausprobieren, so um die 125 dB.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Danke Kurt 🙂 Geht mehr dB auch? Habe z.B. das hier gefunden:
https://www.amazon.de/Kabelanschluss-Anschlusskabel-Satanschlusskabel-Fernsehkabel-Gerade-Winkel/dp/...

 

Edit: Ach ja, da ich neben einem Fernsehturn wohne scheint DVB-T Einstrahlung schon eine gute Analyse zu sein! 🙂

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Das würde passen, wenn es irgendwie geht, nimm keinen Winkelstecker.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!