1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sperrung des Kabel Anschlusses aufgrund von fehlender kommunikation und das bei einem Epileptiker
arteyes
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Liebe Kommunity,

vergangenen Samstag den 20.01.2024 wurde mein Anschluss gesperrt. 

Aufgrund von 41.48€ von vergangenem Jahr dem Juni 2023 wurde eine Erhöhung der Kosten von 5€ (Im Kapel Anschluss war der Vodafone Home-/Hotspot schon mit integriert) vorgenommen und nun gesperrt. Im laufe dieser Woche war ich bei mehreren Vodafone Shops gewesen um das Problem zu lösen. Mir wurde gesagt, dass am 30.12.2023 ein Brief versandt sein soll, der jedoch nirgends angekommen ist. Zudem habe ich eine rechtliche Betreuung vom Staat zur Seite gestellt bekommen um Probleme die vorliegen lösen zu können. Bei meiner Anwältin ist kein Brief angekommen und bei mir auch nicht. Am Montag wurde mir auch gesagt, das wenn ich 6.49€ auf mein Konto einzahle jenes wieder freigeschaltet wird. Der restliche Posten von 34.99€ sollte dann nächsten Monat geklärt werden.

Im Vodafone Shop wurde auch gesagt, das mit mir keine weiteren Problemlösungen vorgenommen werden können und diese mit meiner rechtlichen Betreuung geklärt werden müssen. Die rechtliche Betreuung wurde bis jetzt nicht angeschrieben, oder anderweitig kontaktiert und ich warte immer noch auf meinen Kabelanschluss und versuche das Problem zu lösen.

Es kann nicht sein das Sie einfach den Anschluss kappen und es so stehen lassen ohne meine Rechtliche Betreuung zu kontaktieren. Mittlerweile war ich schon 15 Stunden in Berlin unterwegs um das Problem zu lösen, bin aber noch zu keinem weiteren Ergebnis gekommen. Zudem wurde mir auch gesagt, das mit mir kein vertrag oder sonstiges abgeschlossen werden darf, da ich eine rechtliche Betreuung habe, was nicht stimmt. Ich bin immer noch mein eigener Vormund, der bloß bei Problemen, mit unter z.B. bei Rechnungen eine rechtliche Betreuung zur Seite gestellt bekommen hat.
Falls Sie in den Verlauf von meinen Rechnungen schauen, wird ersichtlich sein, dass alles immer gezahlt wurde und seinen weg fand, jedoch einfach der Anschluss dieses Jahr gekappt wurde.

Ohne Kontakt ist es mir nicht möglich bei Problemen meiner Epilepsie Hilfe zu holen mit genetisch generalisierter Epilepsie und tonisch klonischen Anfällen. (GdB70 B+G) Ach ja, und das nachdem mir mein Smartphone letzte woche gestohlen wurde.

Was kann ich machen? Ich will noch nicht sterben
10 Antworten 10
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Seit 08/22 Ist ist dies ein reines Kunden helfen Kunden Forum. 

Du musst dich an die offiziellen Kontaktstellen wenden.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

die antworten nicht richtig, auch nicht im Shop

arteyes
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

dann spring ich jetzt lieber

arteyes
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

warte nur noch auf die bahn

arteyes
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

toll das schwerbehinderte nicht in die gesellschaft integriert werden dürfen. inklusion dürft ihr nicht haben .....pffff .....

zahle, wenn möglich, einfach den kompletten offenen Betrag, dann wird der Anschluss auch wieder freigeschaltet 

die Abläufe bei Zahlungsverzug sind komplett automatisiert und es wird daher nicht differenziert, in welcher Situation sich der Kunde gerade befindet  😞

mason
SuperUser
SuperUser

Dann gib der Anwältin doch alle Unterlagen zur Sperrung und die soll dann ihre Arbeit machen.

zu spät, und die anwältin ist erst nächste woche mittwoch wieder da von einem anderen Gerichtstermin. Bloß weil keine Briefe versand und keine richtigen Rechtswege eingehalten werden. Er ist immer noch sein eigener Vormund

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Warum wird jetzt in der dritten Person geschrieben?

Rechnungen kontrollieren und bezahlen - dann gibts auch keine Probleme.