Wie lautet meine feste IP Adress?
Anonym24628
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,

wo finde ich meine mit dem Business Tarif gebuchte fest IP Adresse?

Es ist aber nicht die IP die ich bei der Fritzbox sehe,oder?
Ich habe da noch ein paar Verständnisprobleme...

Wenn jemand die feste IP Kennt, könnte er ja theoretisch auf den Anmeldscreen zu der FB sehen?
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Anonym24628
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
hat sich erledigt...es war unfassbarer Weise DOCH ein Tippfehler....ich hasse diese PW mit i, l 1 oder O und 0...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Torsten
SuperUser
SuperUser
Deine feste IP wird/wurde dir von UM schriftlich mitgeteilt. Die ist NICHT identisch mit der IP, die die Fritzbox erhält. Die feste IP musst du an einem am Bridge Port der Fritzbox angeschlossenen Router einrichten, die dazu notwendigen Daten stehen ebenfalls in der erhaltenen Auftragsbestätigung.
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Es ist sehr wahrscheinlich, dass die öffentliche IP (nicht die 192er) als feste IP definiert wurde.

Das ist aber nicht weiter schlimm, ja sogar notwendig.

Wenn du verhindern möchtest, dass man von außen auf deine Fritzbox zugreifen kann, deaktivierst du die Funktion in der Fritzbox

unter Internet - Freigaben

im TAB Fritz!Box-Dienste.

Du selbst kommst danach aber auch nur von innen auf die Fritzbox.

Wo man sich im Detail überall aussperrt, weiss ich nicht.

Ich will ja auf die Fritzbox zugreifen können und verwende deshalb ein ordentliches Passwort

Anonym24628
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
alles klar, danke Euch..
Anonym24628
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
OK, also wenn ich die feste IP nicht explizit "eingerichtet" ist, ist die auch nicht aktiv?

Das ist auch ok, ich habe mittlerweile einen DynDNS Dienst eingerichtet und mich per VPN auf die FB verbunden...das geht aber nur mit einem einzigen Benutzer 😞
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Da musst du irgendeinen anderen Fehler machen. Einen Zusammenhang zum DynDNS gibt es da nicht.
Hat der zweite Benutzer VPN-Recht?

Kannst du es vielleicht etwas genauer formulieren, was wann wo nicht geht?
Anonym24628
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
hat sich erledigt...es war unfassbarer Weise DOCH ein Tippfehler....ich hasse diese PW mit i, l 1 oder O und 0...