Von 500Mbits kommen gerade mal 12Mbits an
Teerjacke
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin, 

ich/wir sind seid dem 01.10.2018 Kunde bei Vodafone Kabel Deutschland und ich bereue es jetzt schon!

 

 

  1. Was ist genau gestört (Vollständiger Ausfall oder Einschränkungen der Geschwindigkeit) sehr starke Einschränkung der Geschwindigkeit, von 500Mbits kommen nur 6-12Mibts an, auf keinen Fall mehr als 15Mbits
  1. Was sagt die StörungsabfrageNix, verbindungsaufbau kommt nicht zu zustande
  2. Habt Ihr mit Hilfe der Checkliste einen Reset durchgeführt? Ja
  3. Nur bei Geschwindigkeitsproblemen: Habt Ihr Speedchecks gemacht? (Bitte die Ticketnummern nicht posten! Wir fordern sie ggf. per PN  zusammen mit weiteren Daten an) Ja
  4. Seit wann besteht die Störung? Seid dem 01.10.2018 wo wir aufgeschaltet worden sind
  5. Hat der Anschluss bereits funktioniert? Wir hatten vorher DSL, Kabelinternet ist für uns neu
  6. Welche Hardware nutzt Du (z.B. EasyBox 803 / FRITZ!Box 7490)? Fritzbox 6490 Cable
  7. Welche LED's leuchten an Deinem Router in welcher Farbe? Power/Cable grün, Wlan grün
  8. Leuchten, blinken oder pulsieren die LED's? Nein
  9. Gab es Unwetter in meiner direkten Umgebung in jüngster Vergangenheit? Nein 

 

Es ist einfach nicht möglich Internetradio, Computer/PS4 Onlinespiele, einen Film auf dem TV zu streamen, es ist einfach unmöglich.

Ich habe mich auch schon des öfteren an die Störungsdienst gewandt, ohne wirklich einen Erfolg zu bekommen.

Mich regt es einfach nur auf. Man wird am Telefon nur vertröstet.

Wie soll das denn nun weitergehen? Besteht dazu eine Außerordentliche Kündigung? Hat das schon mal einer von euch durchgeboxt?

 

Mfg...Teerjacke

2 Antworten 2
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Teerjacke

 

Poste einmal die Signalpegel der FB als Screenshot, Benutzeroberfläche öffnen: http://fritz.box

Internet anklicken >Kabelinformationen >Kanäle diese Werte posten (Sende und Empfangsrichtung).

 

Gruss

 

Methusalem1

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Teerjacke,

 

kannst Du bitte die von Methusalem1 angeforderten Daten nachreichen?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!