Vodafone (VDSL50 Internet & Phone) kann telefonieren aber nicht angerufen werden! + History
brunob
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

1.) Hätte mein Anschluss im Februar bekommen sollen da ich bei der Easybell war konnte ich immer 2 Wochen vor Monatsende Kündigen, Vodafone hatte es nicht hinbekommen meine Portierung richtig durchzuführen.

2.) Hätte ich nicht seit Februar bis heute pro Woche 2 bis 3 mal bei der Hotline Angerufen und nicht nachgehackt, hätte ich mein Anschluss immer noch nicht, zum Glück hatte ich ja eine Kündigungsfrist von 2 Wochen bei Easybell.

3.) Es gab Kundenbetreuer die waren einfach unfähig, es sei alles in Ordnung etc. machen Sie sich keine Sorgen, die wollten tabu nicht richtig nachschauen woran es hapert!! von 10 Kundenbetreuer waren im Schnitt 4 bis 5 fähig, kann sein das die anderen überfordert waren.

4.) Vodafone hat es hinbekommen, mein Freischalttermin war der 14.06.16, WOW. fast 5 Monate gebraucht.

5.) Zur Fritzbox 7490, hatte für einmalig 49 € bestellt, was bekomme ich ein Mietgerät, Toll wieder die Hotline, alles unterlagen faxen, wegen Beweislage das ich vor der Frist bestellt hatte?

6.) So der 14.06.16 Tag der Freischaltung, Mit der Installationshotline Fritzbox eingerichtet, siehe da kein DSL+Phone, Kundenbetreuer sagte Moment da es ist noch was, Mein Anschluss sei Technisch Okay aber Kaufmännisch ist es noch nicht durch, Sollte bis zum 15.06.16 dann Klappen, wenn nicht Kaufmännische Abteilung angerufe. Hat nicht geklappt, KA. Angerufen wir kümmern uns.

7.) 16.06.16, Nochmal KA. angerufen, KA. alles durch Jetzt liegt eine Störung vor? Ich kann es nicht glauben.

8. ) Sollte in 6 bis 7 Stunden wieder anrufen bei der KA. Habe ich gemacht ging immer noch nicht, wir schicken ihnen ein Techniker für den 17.06.16. TOLLLLL!!!! Ich möchte eine Entschädigung, den ersten Monat Kostenlos, Ich Gebe das Weiter. Ich hoffe da ich was bekomme!

9.) So, am 16.06.16, am Abend so gegen 20:30, blinkte die FB7490, dann schaute ich nach, Ich hatte Signal. Fast alles ging nur außer das ich telefonieren kann, aber nicht angerufen werden kann. geht bis heute immer noch nicht. 17.06.16 / 18.06.16, Angerufen bei der Hotline Ticket bekommen.

10.) Heute! Ticketstatus: 18.06.16 Bei der vorliegenden Störung handelt es sich leider um ein komplexes Problem. Deshalb haben wir unser Expertenteam mit Ihrer Entstörung beauftragt. Sobald uns weitere Informationen vorliegen oder die Störung behoben ist, werden wir uns bei Ihnen melden. HINWEIS: Unsere Kundenbetreuer können Ihnen derzeit leider auch keine weiteren Detailinformationen zu der vorliegenden Störung geben. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld

11.) Ich möchte eine Entschädigung, für den Ganzen aufwand.

12.) Warten was noch Passiert!!!!

8 Antworten 8
brunob
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

Störung angeblich beseitigt, was soll das Vodafone ?

Geht immer noch nicht!!! Rufen Sie uns an, wenn's immer noch nicht geht, werde ich wohl machen müssen.

Um 13:00 habe ich die Hotline angerufen, Hotline sagt, es liegt immer nooch eine Störung vor.

Moment ich melde mich gleich wieder bei ihnen, ich versuche die Technik zu erreichen...So da bin ich wieder wir müssen wieder ein Störungs Ticket öffnen, Montag bekommen Sie bescheid etc.  TOLL!!!

Um 14:00 Uhr bekomme ich eine SMS: Heben Sie den Hörer ab und geben Sie #991*15901590* ein,

dann Installtionscode eingeben ( FritzBox reset ) Funktioniert es? Sonst 08005054484 anrufen.

Installationscode bringt laut der Installationshotline nichts, da mri ein Neues Password generiert worden ist etc.

Sollte und habe alles manuel mit dem Techniker am Tel. eingegeben.

Um 15:30 Im Rahmen der Enstörung Ihres Anschlusses mussten wir einen Techniker der Telekom...beautragen. Sollte es notwendig sein, dass der Techniker zu ihnen kommen muss, werden wir Sie noch einmal Kontaktieren.

Wird ja immer besseer.!!!

Ich werde die Normale Kundenhotline anrufen, Will den ersten Monat Kostenlos habe, das kanns jetzt wirklich nicht mehr sein. 

Hallo @brunob

ich melde mich bei dir als neutrale interessierte Person.

Das klingt ja alles wirklich gar nicht so schön.

Ich vermute hier ein kaufmännisches Problem, hattest du denn alle Rechnungen ordnungsgemäß gezahlt? Es kommt immer wieder zu solchen Problemen wenn man die Rechnungen nicht zahlt, auch wenn dies aus gutem Grund passiert (keine Leistung erhalten etc.).

Ich rate deswegen immer allen meinen Freunden: Zahlt die Rechnungen auch wenn es noch nicht geht. Denn sonst kann es passieren dass der Anbieter sich quer stellt und im Gegenzug erst mal die Entstörung verweigert oder die Leitung sperrt. Das zögert die Entstörung bzw. Erstinbetriebnahme nur unnötig hinaus.

Nach meiner Auffassung besserer Weg:

- richtige und begründete Rechnungen sowie die anfallende Monatsgebühr incl. Optionskosten alle zahlen und dann

- im Nachhinein eine Gutschrift anfordern, wenn man mit dem Ergebnis nicht zufrieden ist

- an das Beschwerdemanagement wenden

- und erst im letzten Schritt sollte das schief laufen den Rechtsweg bestreiten um seine unrechtmäßig gezahlten Beträge und ggf. Schadensersatz zurück zu klagen. Aber so weit kommt es äußerst selten nach meiner Erfahrung. In mind. 99,999% der Fälle gibt es eine kulante Lösung mit der beide Seiten zufrieden sind.

Ich wünsche dir dass es schnellstens wieder geht.

Es wäre schön wenn sich ein VF Mitarbeiter aus dem Forum die Mühe machen würde in deinem Fall mal nachzuforschen.

Viele Grüße!

Heute bei der Hotline angerufen, Warum meldet sich kein Techniker bei mir? Hotline verstehen wir auch nicht, Moment ich rufe Sie in 10 bis 15 zurück, werde mal nachforschen.

So da bin ich wieder, der Techniker war am Hauptverteiler, da soll alles in Ordnung sein ( Angeblich ), er hätte sich bei ihnen melden müssen, da er auch bei ihnen vor Ort sein sollte und prüfen sollte...hat er aber nicht gemacht, warum weiß keiner, wir machen jetzt ein Neuen Termin Donnerstag der 23.06.14 Zwischen 14:00 Uhr bis 20:00 Uhr kommt ein Techniker.

Ich glaube nicht, das der Fehler hier am Hausanschluss liegt, Warum Funktioniert mein Internet und das Raustelefonieren? Nur die Ankommenden anrufe kommen nicht an, man kann mich nicht anrufen, es kommt kein Freizeichen oder dieser Anschluss ist besetzt, ob die Leitung Tod wäre!! Wenn das der fall ist oder so wäre, Warum funktioniert mein Internet und das Raustelefonieren?

Und zu @Ferris82, das hat nix mit rechnungen zutun, die Haben sich bei mir gemeldet..

Guten Tag Herr XXX, vielen Dank für Ihre E-Mail.

[gelöscht] mit Hinweis auf Forenregel 1.9

Freundliche Grüße

Ja, wenn sich wenigstens ein VF Mitarbeiter melden würde!!!

Hallo @brunob

es tut mir Leid dass meine Vermutung in dem Fall falsch war.

Wenn ein Techniker zu dir kommt ist natürlich ein Leitungsfehler gemessen worden. Diese Techniker kommen äußerst selten ohne triftigen Grund. Dieser kann natürlich vorliegen auch wenn sonst alles problemlos funktioniert. Es handelt sich höchst warscheinlich um das Fehlerbild Verschaltung. Dieses muss immer zuerst beseitigt werden. Das könnte dein Problem meiner Meinung nach auch schon erklären.

Nun heißt es an dem Problem dran zu bleiben. Ich rate meinen Freunden immer an jedem Ende des Telefonats mit der Hotline zu fragen wann es erneut Sinn macht wieder anzurufen. Und läuft diese Frist ab und es geht immer noch nicht rate ich gleich wieder sich an der Hotline zu melden. So kann man das schon beschleunigen.

Ich wünsche dir dass es bald wieder funktioniert.

Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo @brunob,

ich wurde von meinem Kollegen @SebastianSe gebeten Deinen Fall zu übernehmen. 

Generell ist die Störungsbeseitung ja in Bearbeitung. Eine Gutschrift erhältst Du selbstverständlich für den Zeitraum, in dem Du den Anschluss nicht nutzen konntest. Das können wir gerne nach Behebung der Störung nochmal besprechen.

Gerne mach ich mir eine Übersicht, wie momentan der Stand ist. Da aber noch ein Techniker-Termin offen ist, schaue ich mir das morgen an.

Schick mir bitte eine PN mit der betroffenen Ruf- oder Kundennummer. Ich schau es mir an und melde mich dann bei Dir.

Lieben Gruß,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo @brunob,

ich habe gute Neuigkeiten. Der Anschluss ist nun komplett erreichbar. 

Das Problem lag beim Routing. Bei der Portierung wurde das Routing der Rufnummer nicht korrekt in unserem System eingespielt. Unsere Vermittlungsstelle hatte immer noch Deinen alten Anbieter hinterlegt und Anrufe versucht darüber laufen zu lassen. Verlegener Smiley

Den Fehler habe ich korrigiert. Mit Deinem Bruder habe ich ebenfalls schon gesprochen (Ich hab Euch angerufen). Ich schicke Dir noch abschließend eine PN. 

@Rest: Danke für Eure Hilfe & Euren Support. Smiley (zwinkernd)

Lieben Gruß,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo VF_Norman,

ihr im Forum seit die besten, Vielen dank. TOP!!!!!!!!

MFG.

Fuat