Seit 11 Tagen kein Internet&Festnetz. [Edit]
leeter1337
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

am 13.06 um 13:24 ist das Internet komplett ausgefallen, ich habe 3 Stunden später VF angerufen.
Dort wurde die Störung aufgenommen und bearbeitet. Einen Tag später soll sich ein Techniker drum gekümmert haben, allerdings geht immer noch nichts. Darauf habe ich wieder bei VF angerufen und mich erkundigt. Es wurde mir gesagt, es wird sich drum gekümmert und man wird sich bei ihnen melden "Mit einer Frist von 48 Stunden". Jetzt warte ich schon 5 Tage und es ist immer noch nichts passiert... das kann doch nicht wahr sein.
Urlaub und genau dann fällt das Internet weg, und jeder Kundenberater sagt was anderes, so langsam kommt man sich doch sehr verirscht vor. Vor allem weil bei meinem Nachbarn "1&1" das internet geht, sowie bei meinem andren Nachbarn "Telekom". Ich weiß andre Leitung aber wir wohnen so abseits, das da nicht viele liegen können :D.

 

- Dickes Minus.

Mfg

16 Antworten 16
Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo leeter1337,

 

dass Du Deinen Anschluss schon mehrere Tage nicht nutzen kannst, ist natürlich nicht schön. Kannst Du mir bitte noch kurz mitteilen, welche Technologie Du nutzt? Also Kabel oder DSL?

 

LG

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

 

DSL

 

Mfg

7 Tage ohne Internet&Festnetz, yeah was ein schöner Urlaub.  

 

Und dafür bezahle ich geld Smiley (überglücklich)

Ich kann dir nur den Rat geben wenn solche Fristen ablaufen direkt wieder bei der Störungshotline anzurufen. Es wird meist schneller bearbeitet wenn man sich immer gleich nach Ablauf meldet.

Danke für den Tipp :).

 

Ich melde mich jeden 2 Tage bei dennen und die Techniker haben den Fehler anscheiend immer noch nicht gefunden. Sind ja anscheinend mehr betroffen, langsam ist die Geduld am Ende. 🙂

 

Hoffe VF kommt einem wenigtens mit einer Gutschrift entgegen. 

 

Mfg

Mir kommt es vor als würde einfach nichts passieren, ich fühle mich leicht *schlecht beraten*.

Hallo @leeter1337

 

das tut mir Leid. Es geht hier im Forum tatsächlich nicht ganz so schnell wie telefonisch.

Ich beschleunige einmal die Bearbeitung hier und bitte dich die Standardfragen von VF zu beantworten damit auch wir dir hier im Forum schnell weiterhelfen können.

 

Die Anleitung findest du hier:

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Checkliste-zur-St%C3%B6rungsbeseitig...

 

Bitte beantworte wenn es nach dem Zurücksetzen des Routers noch nicht gehen sollte damt wir alle im Forum bestmöglich mithelfen können (von mir schon etwas vorausgefüllt):

 

  • Was ist genau gestört (Vollständiger Ausfall oder Performance Einschränkungen)? DSL-Ausfall (ermittele ich noch für dich)
  • Seit wann besteht die Störung? 13.06 um 13:24
  • Hat der Anschluss bereits funktioniert? ja
  • Welche Hardware nutze ich (z.B. EasyBox 803 / FRITZ!Box 7490)? Bitte beantworten
  • Welche LED's leuchten oder blinken an meiner Hardware in welcher Farbe? Bitte beantworten
  • Gab es Unwetter in meiner direkten Umgebung in jüngster Vergangenheit? Bitte beantworten

 Die genaue Störungsart ermittele ich nachdem du uns die Leuchten am Router verraten hast.

Hallo,

 

Das mit der Anleitung ist schon alles passiert. Leider ohne Erfolg.

 

- Easy Box 804

- Bei Reset -> "Internet blinkt Grün" & "WlanGrün"

- Bei Installation/danach -> "Internet Grün" & "Fesnetz blinkt Rot" & "Wlan Grün"

- Am 13.06 gab es ein Unwetter, allerdings in der nähe keinen Blitzeinschlag. Bei meinen Nachbarn und die Häuser rundherum funktioniert alles, aber sie sind nicht bei VF sonder Telekom und 1und1.

Internet dauerhaft grün bedeutet die Verbindung mit der Vermittlungsstelle ist hergestellt.

 

Geht denn das Surfen wieder so weit? Wenn nicht bitte nochmal Werksreset und neu einrichten. Bitte keine alte Config laden bitte alles neu von Hand eintragen.

 

Wenn nicht erfolgreich brauchen wir die Übersichtsseite der Easybox. Interessant ist der linke obere Bereich in dem sich der Globus befindet. Bitte lasse aber der Box erst genug Zeit um sich zu verbinden.

Bitte vergesse nicht die Rufnummern zu zensieren und den ganzen Bereich Heim WLAN und Heimnetz und unten rechts die WAN IP Adresse.

 

Viele Grüße!