Rückwegstörung wird nicht behoben
Dina1104
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich bin auch einer von denen wo es seit ersten Weihnachtsfeiertag nur noch Probleme gibt. Es waren insgesamt zwei Techniker da einmal am 27.12.  und einmal vorgestern dann war kurzzeitig die Störung auf der Störungsseite erledigt und alles lief super, jedoch ist mein Ticket noch offen und seit heute morgen gegen 10:30 Uhr ist der schwierige Rückwegstörer wieder da. Pünktlich zum Feiertag wo wieder nichts laufen wird. Als Endverbraucher sieht man halt leider nicht genau was dahinter steckt, weil man ja auch keine Informationen darüber bekommt was genau getan wird und wie lange es voraussichtlich dauert, man weiß ein Rückwegstörer ist kompliziert, ändert aber nichts daran dass man auf das Internet angewiesen ist und der Anbieter eigentlich mitteilen sollte wie lang die Störung noch andauern wird. Per WhatsApp wird man nur vertröstet und mit Standardtext abgespeist. Ich habe jetzt eine E-Mail an Vodafone mit einer Fristsetzung geschickt und hoffe dass das Problem stärker angegangen wird, befürchte aber es wird bis nächste Woche dauern. Dina

Edit: @Dina1104  Ich habe dafür nun einen eigenen Thread eröffnet. Gruß Kurt

20 Antworten 20
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Bis so ein Rückwegstörer gefunden wird, kann Wochen, gar Monate dauern. Und die E-Mail, die du geschickt hast, bringt dir da auch nicht viel. 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Hermes1
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Dina1104 ,

hier hast du nur zwei Möglichkeiten, entweder das ganze aussitzen oder kündigen und auf eine andere Anschlußtechnik wechseln (DSL,Glasfaser,Satellit).

Gruß Hermes1

@Hermes1 Danke für Deine Einschätzung. Melde Dich bitte bei uns um nach alternativen Optionen zu suchen @Dina1104 

Hier ist der Link zu unserem WhatsApp Service: https://vod.af/VodafoneWhatsAppHilfe

Guten Rutsch ins neue Jahr! ❤️

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Hermes1

wir sind von DSL auf Kabel gewechselt weil der Vermieter sich weigert Glasfaser verlegen zu lassen und ich der Meinung war wenigstens etwas weil die DSL Leitungen hier in dem Gebäude sind auch nicht mehr die Besten, aber dass das so ein Drama wird wusste ich nicht, da in dem einen Jahr wo parallel DSL mit Kabel lief wegen meiner Kündigungsfrist, keinerlei Störungen aufgetreten sind. 

Ehrlich gesagt macht ein Rückschritt wieder zurück zu DSL meiner Meinung nach keinen Sinn und dennoch hast du als Verbraucher gewisse Rechte und selbst wenn mir diese Fristsetzung jetzt nichts bringt muss ich es doch trotzdem versuchen damit alles dokumentiert ist. 

Grüße Dina

Hallo Emily, danke für den Link zu WhatsApp,aber dort bin ich auch schon angeeckt und die Techniker wahrscheinlich schon genervt von mir, aber so wirkliche Hilfe oder Notlösungen habe ich dort nicht unterbreitet bekommen, sodass ich heute ehrlicherweise nicht noch mal mit jemanden sprechen möchte von dort, ich habe von euch eine esim bekommen die konnte ich bislang nicht aktivieren, ging jetzt aber das nützt halt mein Sohn nichts der auf das LAN-Kabel angewiesen ist und ein funktionierendes Internet und auch ich muss nächste Woche wieder Homeoffice machen und stehe da wie der Depp vom Dienst. Ich denke nicht dass ihr eine Lösung parat habt dir die mir all das ermöglicht, tatsächlich werde ich es entweder aussetzen müssen oder wieder zurück zu DSL gehen wenn das jetzt länger andauert. 

Grüße Dina 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Rechte hast du als Verbraucher schon, nur hilft dir das nicht viel weiter, wenn Vodafone den Rückwegstörer zeitnah nicht finden kann. 

Da bliebe dir nur der Wechsel zurück zu DSL.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hey @Dina1104, melde Dich gerne nochmal bei uns. Wir haben ggf. auch als ,,Notlösung" AllwaysOn. Mit AlwaysOn bekommst Du von uns mobiles Datenvolumen. Bis die Störung vorbei ist. Wie viel genau hängt von der Störung ab. Und das geht nur, wenn Mobilfunk bei Dir verfügbar ist.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Kurtler 

Na der Beitrag wurde jetzt aber mal so richtig gekapert😆

Gruß Hermes1

Edit: @Hermes1  Darum habe ich jetzt einen eigenen Thread daraus gemacht. Gruß Kurtler

Hallo Emily, always on habe ich schon gebucht und war anfangs wegen meinem Mobilfunkanbieter nicht möglich und bringt aber meinem Sohn nichts, denn sein Handy ist nicht esim fähig und auch er ist bei einem anderen Mobilfunkanbieter. Gerade im Chat noch mal geklärt. Aber danke für den Versuch. Grüße Dina