am
22.11.2019
14:51
- zuletzt bearbeitet am
22.11.2019
16:28
von
Stephan
Hallo,
ich hatte seit Anfang Oktober immer Abends Abrüche und Geschwindigkeitseinbußen.
Nachdem ich mich mit der Technik in Verbindung gesetzt hatte wurde ein Router Tausch veranlasst, parellel dazu hatte mir dir Störungsannahme vorgeschlagen einen Techniker vorbei zu schicken um die Leitungen zu prüfen, allerdings ohne zu sagen das der Techniker mir in Rechnung gestellt werden könnte. Ich hatte schon früher Techniker wegen andere Probleme bei mir und die wurden mir nie in Rechnung gestellt was für mich auch Logisch ist. Leider tauchten dieses mal 99,50€ iauf meiner Rechnung für den Techniker auf. Anstatt mir entgegen zu kommen da ich Tag
Anstatt mir entgegen zu kommen da ich Abende lang kein Internet hatte werde ich noch zur Kasse gebeten obwohl ich garnichts veranlasst habe. Ich sehe das nicht ein warum ich das bezahlen soll , erstens habe ich den Techniker garnicht beauftragt sondern Vodafone und zweitens wenn ich Kunde bin und für meinen Vetrag bezahle erwarte ich das mein Problem auf welche weise auch immer gelöst wird.
Werde meinen Vertrag kündigen da ich damit sehr unzufrieden bin.
Gruß Mate
EDIT: @MatzeTG unnötige Mehrfachposts zum gleichen Thema ins Archiv verschoben. Bitte Forenregeln beachten.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.11.2019 19:00
Danke für die Erklärung aber das weiß ich bin selber im kaufmännischen Bereich tätig. Kannst du mir den Auszug aus dem Allgemeinen Geschäftsbedingungen zeigen wo das so steht das es Geld kostet und die dem Kunden kein Hinweis geben müssen? Ich hab eben selber gesucht aber nichts gefunden.
am 22.11.2019 19:12
am 22.11.2019 19:30
Warten wir mal ab
am 23.11.2019 16:32
Hallo MatzeTG,
ich schaue mir die Aufträge mal an.
Schick mir mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Adresse und Geburtsdatum per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße
Lars
am 23.11.2019 16:42
am 23.11.2019 19:26
Hi Mate,
Danke, ich habe mir mal einen Überblick verschafft.
Es ist in der Tat so, dass sich der Hardwarewechsel mit dem Technikerauftrag überschnitten hat. Im Normalfall dürfte so etwas gar nicht passieren. Erst wenn ein Thema erledigt ist, sollte ein weiteres Ticket zum gleichen Störbild funktionieren.
Ich kann dem Kollegen vor Ort da nicht wirklich einen Vorwurf machen. Das war ein Fehler hier intern im System, den ich zur Prüfung weitergebe. Die Pauschale lasse ich natürlich mit der nächsten Rechnung wieder gutschreiben. Entschuldige vielmals die Umstände.
Hast Du noch weitere Fragen dazu?
Viele Grüße
Lars
am 23.11.2019 19:55
Hallo Lars,
Danke für deine schnelle und unkomplizierte Hilfe. 👍
Könntest du mir das vllt noch mal per Mail irgendwie bestätigen? Damit ich was habe falls es nochmal zu fragen kommt.
Gruß
Mate
am 23.11.2019 21:52
Hi Mate,
Du hast doch hier im Thread eine viel bessere Bestätigung. Der verschwindet ja nicht und wir hoffentlich auch nicht so schnell 😉
Ich lasse den Beitrag offen und Du gibst mir hier im Beitrag eine Rückmeldung, sobald die nächste Rechnung da ist. Deal?
Viele Grüße
Lars
am 23.11.2019 22:13
Hallo Lars,
Ja das machen wir so. Ich melde mich dann zum Jahreswechsel wenn die nächste Rechnung kommt.
Schönen Gruß
Mate
am 23.11.2019 22:14
Und danke nochmal. 👍