abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständige Upload-Probleme, massiver Paketverlust
SirMisterHank
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone Supportteam,

auch ich habe seit mehreren Monaten mit massiven Leistungseinbrüchen im Upload zu kämpfen...immer wieder treibt mich ein Paketverlust von teilweise bis über 50% in den Wahnsinn, was gerade bei Sprachkommunikation über das Internet nervig ist.

Vodafone schließt meine Supportticket sofort, da im Bereich aktuell keine Störungen vorliegen und zum Zeitpunkt des durchmessens irgendwann im Laufe des Tages keine Störung gefunden wurde.

Zuletzt war es vom Anfang bis vor 1,5 Wochen wieder ganz okay, aber aktuell ist es wieder schlimmer den je. Dabei macht es keinen Unterschied, ob es morgens um 9e oder abends um 23 Uhr und ob in der Woche oder am Wochenende ist.

Bereich Schwerin

19 Antworten 19
SirMisterHank
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe Vertrag:

Internet + Telefon 100 mit Upgrade auf 200

Router:

ist ein Leihgerät von Vodafone "cbn"

mehrere Endgeräte sind verbunden:

Laptop mit WLan
Handy mit Wlan

Rechner mit Lan

-> alle Geräte sind betroffen!

Der Rest wurde ja bereits beschrieben!

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@SirMisterHank 

 

Hallo SirMisterHank,

poste einmal die Signalpegel als Screenshot (Compal,Hitron,Sagemcom): http://192.168.0.1

Kabelmodem anklicken > Verbindungen: Down und Upstreamkanäle diese Werte.

 

Gruss

Methusalem1

Ich weiß nicht, ob ich aktuell das Problem habe, da es immer nur Zeitweise auftritt aber anbei der 1. Bericht...weitere folgen sobald es wieder eintrifft...in der Regel alle Stunde 2-3 mal für 5 - 10 minuten

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@SirMisterHank 

 

Du hast nur 1 Uploadkanal und bei diesem ist die Signalstärke auch noch zu hoch, das müsste ein Techniker vor Ort überprüfen, du kannst jetzt die Technische Hotline (0800 5266625) anrufen und eine Störung melden oder du wartest bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet und sich deines Problems annimmt.

 

Gruss

Methusalem1

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke dir! Denn warte ich noch das Wochenende ab ob sich hier einer meldet und sonst ruf ich erneut bei Vodafone an. Die letzten male kam nur, dass Messungen durchgeführt wurden und alles okay ist.

Habe Ihnen meine Vertragsdaten zukommen lassen

Aktuell bricht es wieder alles zusammen. Ich habe noch mal einen Screenshot von den Verbindungen des Routers gemacht und hier hochgeladen. Auffällig ist, dass der Wert der Modulation hier zwischen 64 und 8 schwankt, falls das irgendwie weiter hilft

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@SirMisterHank 

 

Du hast immer noch nur 1 Uploadkanal, normal wären 4 Uploadkanäle, du könntest den Router einmal für 10 Min. vom Strom nehmen vielleicht hilft das.

 

Gruss

Methusalem1