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Lösung
am 04.12.2019 16:47
Hallo Vodafone Supportteam,
auch ich habe seit mehreren Monaten mit massiven Leistungseinbrüchen im Upload zu kämpfen...immer wieder treibt mich ein Paketverlust von teilweise bis über 50% in den Wahnsinn, was gerade bei Sprachkommunikation über das Internet nervig ist.
Vodafone schließt meine Supportticket sofort, da im Bereich aktuell keine Störungen vorliegen und zum Zeitpunkt des durchmessens irgendwann im Laufe des Tages keine Störung gefunden wurde.
Zuletzt war es vom Anfang bis vor 1,5 Wochen wieder ganz okay, aber aktuell ist es wieder schlimmer den je. Dabei macht es keinen Unterschied, ob es morgens um 9e oder abends um 23 Uhr und ob in der Woche oder am Wochenende ist.
Bereich Schwerin
am 04.12.2019 16:52
Ich habe Vertrag:
Internet + Telefon 100 mit Upgrade auf 200
Router:
ist ein Leihgerät von Vodafone "cbn"
mehrere Endgeräte sind verbunden:
Laptop mit WLan
Handy mit Wlan
Rechner mit Lan
-> alle Geräte sind betroffen!
Der Rest wurde ja bereits beschrieben!
am 04.12.2019 17:24
Hallo SirMisterHank,
poste einmal die Signalpegel als Screenshot (Compal,Hitron,Sagemcom): http://192.168.0.1
Kabelmodem anklicken > Verbindungen: Down und Upstreamkanäle diese Werte.
Gruss
Methusalem1
am 05.12.2019 17:47
am 05.12.2019 17:54
Du hast nur 1 Uploadkanal und bei diesem ist die Signalstärke auch noch zu hoch, das müsste ein Techniker vor Ort überprüfen, du kannst jetzt die Technische Hotline (0800 5266625) anrufen und eine Störung melden oder du wartest bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet und sich deines Problems annimmt.
Gruss
Methusalem1
am 05.12.2019 18:33
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 05.12.2019 18:35
Danke dir! Denn warte ich noch das Wochenende ab ob sich hier einer meldet und sonst ruf ich erneut bei Vodafone an. Die letzten male kam nur, dass Messungen durchgeführt wurden und alles okay ist.
am 05.12.2019 18:39
Habe Ihnen meine Vertragsdaten zukommen lassen
am 07.12.2019 14:59
am 07.12.2019 15:09
Du hast immer noch nur 1 Uploadkanal, normal wären 4 Uploadkanäle, du könntest den Router einmal für 10 Min. vom Strom nehmen vielleicht hilft das.
Gruss
Methusalem1