Frage
Antwort
Lösung
am 12.02.2025 12:34
Hallo zusammen,
da ja offenbar sämtliche E-Mail Adressen von Vodafone ins Leere laufen, der tolle KI Bot TOBI alle Fragen nur mit "da sollte mal telefoniert werden" beantworten kann und an der Hotline leider auch keiner einer verlässliche Auskunft geben kann, bleibt mir wohl nur noch die Möglichkeit hier mal meinen Frust abzulassen und zu hoffen, dass jemand von kompetentes Vodafone mitliest und sich der Angelegenheit annimmt.
Daher hier einfach mal meine E-Mail an Vodafone (persönliche Daten sind ge-ixt, können aber gerne per PN mitgeteilt werden)...
Sehr geehrte Damen und Herren,
heute melde ich mich mehr als verärgert wegen der wiederholten massiven Störung unseres Kabelanschluss und der viel zu kurzfristigen Stornierung eines Techniker Termins von Ihrer Seite.
Zuerst zu meinen Kundendaten:
Kundennummer XXXXXXXXX
Service-PIN XXXXXX
Vertragsnummer XXXXXXXX
Störungsticket Nr. 1: XXX-XXXXXXX/XX
Störungsticket Nr. 2: XXX-XXXXXXX/XX
Seit mehreren Wochen liegt eine massive Beeinträchtigung des Kabelanschluss vor.
Mit älteren Störungstickets wurde bereits ein neuer Router verschickt und eine Rückwegstörer in der Leitung ausfindig gemacht und behoben.
Hier war bereits mehrere Wochen weder ein Arbeiten im Homeoffice möglich noch ein sonstiges Verwenden, wie z.B.: Streaming.
Nachdem der Rückwegstörer ausfindig gemacht werden konnte und diese Störung behoben war, funktionierte es wieder einigermaßen, bis zum 08.02.2025 als erneute Störungen aufgetreten sind und gemeldet wurden (siehe Störungsticket Nr. 1).
Auch seitdem liegen wieder Stundenweise / Tageweise Störungen in der Leitung vor, so dass diese nicht vernünftig genutzt werden kann.
Hier wurde relativ zeitnah von Ihrer Seite aus ein Techniker Termin für gestern 11.02.2025 zwischen 17-20 Uhr vereinbart und ich wurde darauf hingewiesen, dass wenn der Termin nicht wahrgenommen werden kann und mind. vier Stunden vorher abgesagt wird, Kosten für die Servicepauschale in Höhe von 99 € anfallen.
Nun saß ich also seit gestern Mittag 12 Uhr zu Hause, da ich mir extra für den Termin einen halben Tag Urlaub nehmen musste und wartete geduldig auf den Techniker.
Es kamen im Laufe des Tages mehrere Erinnerungs-E-Mail von Ihnen die an den Termin erinnerten (die letzte Mail um 16:08 Uhr).
Dann kam zu meiner großen Überraschung um 16:52 Uhr eine E-Mail von Vodafone, dass ich nicht erreicht werden konnte und das Tickt jetzt geschlossen wird!
Ich konnte also VOR dem vereinbarten Termin nicht zu Hause angetroffen werden?!
Obwohl ich bereits zu Hause war und wartete?! Eine Absage von Ihrer Seite somit wiederum erst 8 Minuten vor dem Termin?! Was soll das?
Ich habe diese E-Mail um 17:01 Uhr gesehen, das Ticket wieder online geöffnet und sofort die Hotline telefonisch kontaktiert.
Leider bekam ich auch telefonisch nur die Auskunft, dass der Techniker mich nicht erreicht hätte und er den Termin daher abgesagt hätte.
Was so ja nicht korrekt sein kann, da ich zu Hause wartete und der Zeitpunkt sogar VOR der vereinbarten Uhrzeit lag.
Alles Drängen von meiner Seite, den Techniker zu kontaktieren und zurück zu schicken, da er ja erst ca. 10 Minuten entfernt sein konnte, half nichts, man hätte keinen direkten Kontakt zu den Technikern des Subunternehmer der Fa. Tritek.
Ich könnte aber gerne selber direkt dort anrufen…. Geht’s noch?! Ich bin euer Vertragspartner und korrespondiere mit euch! Wenn ihr eure Subunternehmer nicht ordentlich im Griff habt, ist das nicht mein Problem!
Nachdem die arme Dame am Telefon dann meinen Frust und Ärger abbekam und eigentlich am wenigsten dafür konnte, sagte sie mir dass es ihr Leid tut, sie mich versteht (übliche Floskeln halt…) und das Tickt wieder eröffnet und einen neuen Techniker Termin veranlasst (siehe Störungsticket Nr. 2).
Diesen Termin habe ich nun für morgen den 13.02.2025 zwischen 17-20 Uhr vereinbart und werde wieder geduldig vor Ort warten, ob der liebe Herr Techniker Lust hat bei mir vor Ort vorbei zukommen und die Leitung zu entstören.
Ist das wirklich Ihr Ernst, wie Kunden zufrieden gestellt und langfristig gebunden werden sollen?
Ich habe unseren Kabelanschluss nach dieser Erfahrung nun endgültig fristgerecht gekündigt und werde mich nach Alternativen zu Vodafone umsehen.
Gerne dürfen Sie mich auch früher aus dem Vertrag entlassen falls dies möglich ist.
Nun aber zu meinen Kosten:
Ich erwarte für die über mehreren Wochen nicht ordentlich bereit gestellte Leistung des Kabelanschluss eine Gutschrift in Höhe eines Monatsbeitrags von 39,99 €
Darüber hinaus fällt auf Grund des von Ihrer Seite nicht rechtzeitig abgesagten Termins nun MEINE Servicepauschale in Höhe von 99,00 € an, die ich Ihnen für meine verlorene Zeit und einen halben Urlaubstag in Rechnung stellen muss.
Bitte geben Sie mir folgende Rückinfos:
Vielen Dank für eine Antwort und bei Fragen können Sie sich gerne an mich wenden.
Mit freundlichen Grüßen
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Ich weiß nicht ob das hier im Forum richtig aufgehoben ist oder überhauot Sinn macht, aber es hilft auf jeden Fall Frust abzulassen 😉
Falls jemand gute Vorschläge für Alternativen zu Kabelinternet hat, meldet euch gerne (DSL nur max. 16k möglich, LTE Empfang ist leider grottig und ggü. Satelitten Internet bin ich selber irgendwie skeptisch).
LG demo2905
am 12.02.2025 16:21
Da kann dir hier niemand weiterhelfen, weil das hier nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum ist.
Starlink wäre eine Alternative. Ich kenne ein paar, die sind sehr zufrieden damit. Für Power Gamer, die einen 10er Ping erwarten, natürlich nicht so geeignet.
Gruß Kurt
am 12.02.2025 20:33
Vielen Dank für deine Antwort 👍
Kannst du einen schriftlichen Kontaktweg zu Vodafone empfehlen?
Starlink hatte ich auch schon als Alternative angedacht.
am 12.02.2025 20:46
Du kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:
Kontakt zu Vodafone
Gruß Kurt