am 05.04.2020 14:09
Leider stürzt meine Vodafone Station mehrfach täglich ab und startet ohne erkennbaren Grund neu.
Wäre toll, wenn da jemand Tipps für mich hätte
Danke! 🙂
am 07.04.2020 09:03
@s3nn schrieb:Leider stürzt meine Vodafone Station mehrfach täglich ab und startet ohne erkennbaren Grund neu.
- Welchen Vertrag hast Du? CableMax 1000
- Welches Modem/ Router nutzt Du? Arris / Vodafone Station
- Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
- Welcher Fehler tritt auf? Geschwindigkeit meist nur zwischen 200 und 400 Mbit. Störender ist aber das Problem, dass der Router mehrfach täglich abstürzt und neustartet
- Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? WLAN
- Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
- Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
- Beginn und Zeitraum der Störung Seit einigen Wochen. Unabhängig von der Uhrzeit, taucht morgens, mittags wie abends auf. Manchmal nur einmal am Tag, manchmal mehrfach
Wäre toll, wenn da jemand Tipps für mich hätte
Danke! 🙂
Keiner eine Idee? 😞
am 08.04.2020 20:41
Hallo s3nn,
durch die derzeitige Situation hinken wir mit der Bearbeitung leider etwas hinterher.
Der Screenshot zeigt bei der Modulation der Uploadkanäle Auffälligkeiten.
Schick mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN und gib hier dann bitte Bescheid.
Aktuell tippe ich vorsichtig auf einen Rückwegstörer, der die Leitung beeinflusst.
Viele Grüße Martin
am 08.04.2020 20:52
Danke für die Antwort!
PN ist raus 🙂
am 11.04.2020 20:48
Hi s3nn,
kannst Du bitte einen Rechner per LAN Kabel testen und kannst Du Dir bitte die genauen Störungszeiten notieren?
VG Wallace
12.04.2020 11:09 - bearbeitet 12.04.2020 11:11
Guten Morgen!
Einen Test per Kabel kann ich gerade leider nicht realisieren, da ich einen Festrechner im Schlafzimmer habe und kein ausreichend langes Kabel um vom Wohnzimmer bis dorthin zu gelangen. Der Abstand zwischen Rechner und Router ist quasi nur die Wanddicke, da beide an der gleichen Wand stehen.
Die Störungen werde ich mir ab jetzt notieren, sofern ich zu diesen Zeiten Zuhause bin. Leider wird im Ereignisprotokoll kein Fehler o.ä. bei dem Routerneustart abgelegt.
Durch den Hinweis, dass es bei der Modulation der Upstream Kanäle Abweichungen gäbe, ist mir jedoch aufgefallen, das die dort angegebenen Werte schwanken und nicht dauerhaft 8, 16, oder 64QAM haben.
Oder sind gelegentliche Schwankungen normal? Ansonsten werde ich mir jetzt gezwungenermaßen dann auch regelmäßig den Status ansehen und versuchen zu dokumentieren. Anbei noch ein Screenshot, den ich heute um 11 Uhr gemacht habe.
Ich wünsche schöne Ostern!
am 12.04.2020 13:18
am 14.04.2020 10:18
Guten Morgen!
Am 12.4. sind mir keine Abstürze aufgefallen, da war ich allerdings auch nicht dauerhaft Zuhause.
Am 13.4. gab es Abstürze um 16:55, 17:55 und 21:57 Uhr
Viele Grüße
am 16.04.2020 16:06
Hey,
zu den Zeiten sind Reboots und Timeouts ersichtlich. Ist es okay, wenn ich den Router tausche?
VG Wallace
16.04.2020 16:12 - bearbeitet 16.04.2020 16:15
Hey,
danke für die Antwort. Ein Routertausch wäre natürlich in Ordnung für mich. Vielleicht behebt das ja das Problem 🙂
Und was hat es mit den unterschiedlichen Werten bei der Modulation der Upstream Kanäle auf sich?
VG