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Lösung
am 23.11.2019 21:58
Guten Tag, liebe Community,
das ganze Forum ist ja bereits geflutet von Beschreibungen des Problems, daher in aller Kürze:
Phone & Internet 200er Leitung wird genutzt und während die Download Geschwindigkeit in den relevanten Abendstunden auch reduziert ist, so ist vor Allem der deutlich erhöhte Ping, idR. zwischen ~20 und 23:00 Uhr (je nach Wochentag), ein erhebliches Problem für meine Anwendungen. Das Problem bestand seit mehreren Monaten, es wird der Standard Vodafone Router und keine(!) WLAN Verbindung zum Rechner genutzt.
Daher die Frage: Lässt sich das zeitnah beheben?
Ich bin mir darüber im klaren, dass ein zumutbarer Ping kein Vertragsbestandteil ist. Dennoch ist genau das ein Teil dessen, wofür ich bezahle und worauf ich mich auch insbesondere in den Abendstunden verlassen können möchte. Daher bitte ich um Verständnis dafür, dass eine Behebung des Problems seitens Vodafone oder ein Anbieterwechsel meine beiden einzigen Optionen sind.
Speedtest und Pingplotter im Anhang
Beste Grüße und vielen Dank im Voraus für etwaige Antworte
am 25.11.2019 11:54
Hey,
es gibt in Deiner Region die entsprechende Auslastung. Laut Auftrag soll es bereits im Dezember zur geplanten Entlastung kommen. Hoffen wir, dass das so ist - sorry.
LG
Tobias
am 27.11.2019 15:04
OK Alles klar. Wollen wir mal hoffen.
Das zieht sich ja jetzt mittlerweile schon fast 1 Jahr.
Danke für die Antwort.
am 28.11.2019 10:07
Hey,
jau, das ist echt blöd, aber so n Ausbau kann halt leider dauern - und da sind nicht mal wir immer daran schuld 😄 Aber, ich hoffe mit! 🙂
LG
Tobias
am 26.12.2019 19:23
Hei,
bisher hat sich noch nichts verbessert. Wie siehts mit dem Status des Ausbaus aus?
MFG
sh4d0w
am 27.12.2019 20:37
Hi sh4d0w1337,
aktuell gibt es noch kein Update. Bleibt nur, dass wir Ende des Monats abwarten und Anfang Januar noch einmal schauen
Viele Grüße
Marco
am 08.01.2020 17:25
Hallo,
Wollte mich erneut zum Status der Störungsbehebung erkundigen! Ist bisher leider nicht besser geworden.
Falls es nicht absehbar ist, werde ich wechseln. Wie würde es eigentlich mit dem Sonderkündigungsrecht ausschauen? Oder ist die Einschränkung dafür noch nicht zu erheblich?
Danke für die Hilfe!
Greetz Sh4d0w
am 09.01.2020 14:58
Hi Sh4d0w,
aktuell steht weiter Ende Dezember im Ticket. Das heißt entweder, dass es kurz vor Abschluss steht oder aber noch nicht weiter bearbeitet wurde.
Ich kann gern für Dich nachfragen, was eine vorzeitige Vertragsbeendigung angeht. Bedenke dabei aber bitte auch, dass die Schaltung bei DSL auch zwischen 3 und 4 Wochen in Anspruch nimmt.
Viele Grüße
Marco
am 13.01.2020 19:07
Danke
Habe mir aber die Tage ein Angebot von der Telekom geholt. Deswegen ist auch die Kündigung vermerkt. Allerdings kann ich das ja auch wieder stornieren, falls es sich wieder bessern sollte. Die Kündigung ist doch auch wieder rückgängis zu machen oder?
Hat sich was im Ticket-System geändert?
Wäre es auch wieder möglich eine Gutschrift zuerhalten? Bin aktuell doch wieder sehr eingeschränkt, da zu meiner Hauptnutzungszeit(Abends) eben die Störung vor liegt.
Vielen Dank für die Bemühnung!
Greetz Sh4d0w
am 14.01.2020 10:40
Hi sh4d0w1337,
der Termin ist auf Ende Februar gerutscht
Ich habe jetzt eine Gutschrift über 50% der Grundgebühren für Internet&Telefon von November bis Februar hinterlegt.
Eine Kündigung kann man rückgängig machen.
Viele Grüße
Marco